Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte mit Test Windows XP formatieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe einen gebrauchten PC mit Testversion Windows XP erworben und kann diesen nicht starten! Erfordert mich auf den Produkt-Key einzutragen ( von diesen Rechner habe ich nicht) und wollte über Telefon das machen, geht nicht! Dann wollte ich noch von einer anderen XP-Version die ich noch haben eintragen bzw. davon booten, geht nicht! CD/DVD-LW wird als 1. beim hochfahren angesteuert,keine Auswirkung. Möchte jetzt die FP formatieren, wie kann ich das jetzt machen? Hat Jemand eine Idee/Tip? Danke in voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Bitte registrieren Windows XP



Antworten zu Windows XP: Festplatte mit Test Windows XP formatieren:

 

Zitat
CD/DVD-LW wird als 1. beim hochfahren angesteuert,keine Auswirkung.
Ganz verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du den PC mit XP gekauft hast, sollte doch vom Vorbesitzer die XP Install-CD dabei sein. Wenn nicht, musst du eben eine Install-CD in das Laufwerk legen, den PC von dieser CD starten und neu installieren
Wenn nun deine Laufwerk ok ist, sollte auch von der CD gebootet werden. Musst halt bei der Aufforderung eine beliebige Taste drücken.
Wird von der CD nicht gebootet obwohl wie du schreibst es als Bootmedium eingetragen ist, hat die CD oder das LW einen Defekt.
Hier eine Anleitung  zum Installieren
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
 und zum Nachlesen
http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-xp/19357-win-xp-aktivierung-abgelaufen-nix-geht-mehr.html
 
« Letzte Änderung: 30.12.11, 18:02:46 von Hannibal624 »

Eigentlich hatte ich den Rechner ohne Betriebssystem erworben und kam dann mit dieser Test-XP-Version! Wenn ich meine schon vorher erworbene XP-CD reinlege und der Rechner wieder hochfährt, wird das CD/DVD-LW angesteuert ( Lämpchen leuchtet grün und man hört auch das LW) aber es passiert dann nichts! Wahrscheinlich ist XP-CD nicht in Ordnung?!?. Vielleicht sollte ich doch erstmal die FP formatieren? Wie kann ich das ohne CD machen-gibt es da einen Trick?

..du brauchst dafür ein Betriebssystem und du scheinst kein vollwertiges zu haben..nicht unbedingt zum formatieren aber zum installieren.
oder du nutzt Linux


« Win XP: Wie schließe ich den PC wieder aus der Domain aus (ohne jegliche Logins)Eingabefehler wenn ich 'p' drueck erscheint 'poiurewq' sowie 'Scroll Lock On' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...