Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Home Premium und Ultimate--> je 64bit auf eine platte

Home Premium und Ultimate--> je 64bit

Hallo,

ich besitze 2x interne SATA Platten---> 500GB (C: und 1000GB (D:.

auf C: ist Home Premium64--->wird nur genutzt für Software/Programme/Spiele

auf D: ist Ultimate64--->wird nur genutzt für Dokumente und Bilder (WICHTIGE Doku.)

Wenn ich Hochfahre kann ich zwischen die Beiden Win7 auswählen was gestartet werden soll.<--- Lauft alles ohne Probleme

Jetzt möchte ich aber beide Systeme auf die D: packen/Install. um die C: als Backup-Laufwerk nutzen zu können.

 ist das möglich wen ja wie??

Ps.

fals fragen enstehen Home Premium war das erste BS und Ultimate kam dazu wegen Dokumente usw.--> (Bitlocker)
für beide wurden legal erworben.--->Home Premium war direkt beim Pc mit dabei inkl. CD. und Ultimate (CD) wurde später erworben.



Antworten zu Home Premium und Ultimate--> je 64bit auf eine platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..du mußt D Partionieren
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/windows-7-systempartition-partitionieren-vergroessern/verkleinern.html

Wahnsinn ich danke dir darauf habe ich gewartet.... diese Idee hatte ich auch schon....
Ich werde es mal versuchen...
Guten Rutsch

noch ein Zusatz
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ZIP-Version_35024562.html
und vorher überprüfen ob auch beide Betriebssysteme gebootet werden können..bevor man die Festplatte löscht.
 


« Windows 7: Mein Laptop fährt nicht mehr richtig hoch!!!!!Windows 7: Downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...