Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop spinnt seit Neustart!

Ich bin leider der Mensch (Ja, ich weiß dass das gleich Ärger gibt...), der seinen Laptop nicht regelmäßig runterfährt sondern ihn immer nur auf den Ruhezustand stellt. Heute habe ich darauf einen Film geschaut und er ist zu heiß geworden und abgestürzt (das Problem hat er schon seit einem Jahr immer mal).

Seit ich ihn wieder hochgefahren habe, spinnt er nun total rum. Es dauert ewig, bis ich überhaupt etwas machen kann, ohne dass er sich aufhängt. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen dann gleich mehrere Fehlermeldungen.

Zuerst meckert er rum: 'Offlinedateien funktionieren nicht mehr', dann kommt eine längere Wartepause in der der Laptop wieder sehr hängt, vor allem wenn ich ins Internet gehen will. Dann stellt er fest, dass meine Netzwerkverbindungen und der HP Wireless Assistent nicht mehr funktionieren. Somit kriege ich auch keine Internetverbindung. Eben kam dann noch eine Fehlermeldung, die ich aus Versehen weggeklickt habe, irgendwas mit 'Dateien zur Berechnung von metrischen... sind nicht vorhanden' oder so ähnlich.

Ich hab schon versucht, ihn nochmals neu zu starten, aber funktioniert leider nicht. Und als jemand, der sich wirklich nicht mit Computern auskennt, bin ich grad kurz vorm Verzweifeln. HILFE!!


Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Offlinedateien funktionieren nicht mehr, Netzwerkverbindungen funktionieren nicht mehr, HP Wireless Assistent funktioniert nicht mehr, Daten zur Berechnung metrischer ... sind nicht vorhanden.



Antworten zu Windows Vista: Laptop spinnt seit Neustart!:

Versuche mal folgendes. Starten falls es noch möglich ist und führe eine Systemwiederherstellung auf einen Tag durch, als der Lappi noch funktioniert hat.
Wenn keine Abhilfe, mit der Installationsdvd starten und eine Systemreparatur durchführen. Dieser Vorgang, kann sein, dass dieser bis zu dreimal wiederholt werden muss. Also nicht gleich die Nerven verlieren.

Systemwiederherstellung geht bei mir leider nicht, weil ich nicht so schlau war, eine Systemsicherung durchzuführen, zu einem früheren Zeitpunkt. (Wie bereits gesagt hab ich von Computern nicht die geringste Ahnung).

An die Installations-CD komm ich momentan nicht ran, weil die rein theoretisch noch mein Onkel haben müsste (Hab von ihm den Laptop geschenkt bekommen). Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Also seit heute habe ich wieder eine Internetverbindung auf meinem Laptop, keine Ahnung warum auf einmal. Aber die ganzen Fehlermeldungen kommen immer noch und es sind noch einige dazu gekommen. Trau mich gar nicht mehr, ihn überhaupt noch mal zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um das Windows Vista eines PCs zu reparieren, benötigst Du keine Original-CD/DVD.
Schau mal hier nach, das könnte Dir helfen.
Viel Glück !


« Windows 7: beim öffnen von Firefox is eine schwarzen strich RunDLLEntry bei Start von Window ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...