Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Firefox spinnt seit der Installation von Ad Bl0ck

Hallo!

Seit kurzem habe ich ein Problem mit Firefox.
Irgendwie scheint er nicht mehr mit Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus zu funktionieren...

Erst mal zum Problem:
Die Lesezeichen verschwinden irgendwann, ich kann davor auch keine Lesezeichen mehr hinzufügen - egal welchen weg ich gehe (Tastenkombi, Leiste oder strg+d). Jetzt kann ich oben nicht mal mehr die Zurück-Taste benutzen, was tierisch nervig ist!

Nun habe ich Firefox schon 2x neu installiert und auch ohne Add ons gestartet. Da war dann wieder alles normal!

Irgendwie vertragen die sich nicht mehr.

Ich habe keine anderen Add ons neben Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) installiert, außer Norton Antivirus, außerdem habe ich vor einer Woche Windows neu drauf gespielt. Okay, neu ist, dass ich die Treiber alle selbst neu installieren musste, aber die waren bei Acer angegeben und daher darf da nichts dran sein...

Folgende Versionen nutze ich:
Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus 2.0.3
Firefox 13.0.1

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre nett ;)

LG!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus 2.0.3

« Letzte Änderung: 20.06.12, 17:10:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Firefox spinnt seit der Installation von Ad Bl0ck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

FF 13.0.1 funktioniert mit ABP 2.0.3 bestens.

Das Problem liegt dann wohl wo anders.
Evtl. FF updaten oder mal neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wie gesagt, ich habe bereits Firefox neu installiert.
Und es liegt wirklich an Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!), denn dabei tritt der Fehler auf. Und auch Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) habe ich deinstalliert (keine probleme) und wieder installiert (haufen probleme).

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal behaupten,im system sind noch andere dreingaben,die sich beim instalieren von firefox mitinstalieren.Diese sollte man ausfindig machen und beseitigen,insbesondere toolbars sollten entfernt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi^^
leider auch nicht... ich habe alles weggeklickt, was sich mitinstallieren wollte.
Oder meinst du noch was anderes, was sich komplett heimlich mitinstalliert?

Aber ich gebe mal Entwarnung: Wenn ich dann auf Firefox/Hilfe/Mit deaktivierten Add ons neu starten/irgendwas vonwegen Leiste zurücksetzen (zweites oder drittes von oben) klicke und dann neu starte, ist alles wieder gut.

Es wäre also nicht mehr eine Katastrophe, wenn sich das Problem nicht löst, sondern allenfalls etwas lästig.

Trotzdem danke für die Anregungen und falls jemand ne Lösung noch hat, meldet euch ruhig :)

Gib mal about:info im FF ein und zeige uns das Ergebnis !?

Deaktiviere alle Addons , bis auf das 1.
FF-Start OK ? Nein ,dieses deaktivieren .

Dann ein weiteres aktivieren und FF-Neustart.
So findest Du ggf das Problem. 

Fehlerhafte jew. deaktivieren .

« Letzte Änderung: 22.06.12, 15:42:46 von Ava-Tar »

 

Zitat
Ich habe keine anderen Add ons neben Ad Blok installiert, außer Norton Antivirus
Daran dürfte es wohl liegen, an Norton
http://support.mozilla.org/de/questions/925899

https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/help-solutions.jsp?docid=kb20100720113635EN_EndUserProfile_en_us&product=home&pvid=f-home&version=1&lg=english&ct=us

Ich würde die wenigstens die Toolbar dieses grauenhaft schlechten Symantec-Oldies deinstallieren, am besten den ganzen Rotz von Norton + Symantec komplett ;)

Firefox-Addons-Sonderfälle oder Problemfälle:

Scroll runter bis "Manual removal" - Norton Toolbar
http://kb.mozillazine.org/Uninstalling_toolbars

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls sich, wie so oft nach Entfernen der Toolbar wiederum Norton wieder einträgt, sollte man das Norton Removal Tool einsetzen:

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2012_18542273.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe... gibts denn ne Alternative zu Norton?? Die nicht 2x so teuer ist??

Also beim Nachvollziehen eurer Tipps fiel mir auf, dass ich das Norton Add-on sowieso die ganze Zeit deaktiviert hatte.
Es nennt sich: Norton Vulnerability Protection 10.1.1.8-4 .
Steht nix von Toolbar... Na ja, ist vielleicht egal.

Jedenfalls soll ich laut "Manual removal" ja:
To remove the Norton toolbar in older versions (e.g., Norton 360 2.0) exit Firefox completely and remove (or rename) the file "coFFPlgn.dll" from the Firefox installation directory components folder (usually C:\Program Files\Mozilla Firefox\components).
Leider finde ich das File im angegebenen Ordner nicht. Ist das ne Systemdatei, die mir nicht angezeigt wird, weil ich evtl. Systemordner noch versteckt habe?! Ka! Oder die Datei gibt es einfach nicht, weil ich keine Toolbar habe.

Und Norton removal? Dann muss ich Norton neu installieren und den ganzen anderen Krempel auch...
Aber wisst ihr was? Eventuell installiere ich Windows nochmal - nicht wegen einem kleinen, nervigen Firefox-Fehler, sondern auch noch wegen was anderem, was mich nervt und anders nicht so leicht behebbar ist (C-Partizipation habe ich zu klein gemacht).

Und bei den anderen links steht, dass das add on wirklich norton toolbar heißt.

Und wie gesagt: Ich habe bereits den Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er deaktiviert und danach funktionierte mein Firefox wieder! Aber ich brauche den Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er ö.ö obwohl ich ihn hier bereits deaktiviert habe, ausnahmsweise :)

LG!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein blick auf NOD32 oder DR.web wäre sicher nicht falsch.
Für win7 reichen 30 Gb systempartion,Programme kann man auf extra partion instalieren.

                                 Meine Empfehlung  :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Und die Windows-Firewall AN !

Dazu :

1. : http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials/download
 
nutzen.

----------

Von Nostradamus empfohlen:     http://www.cloudantivirus.com/de/forHome/

--------------------------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten ,
updaten (oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden) ,
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

dann Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute :)

Gestern konnte ich nicht mal mehr Lesezeichen-Backups einspielen. Es ging irgendwie gar nichts mehr. Auch Add ons gingen nicht mehr zu aktivieren, ganz zu schweigen davon, dass ich mich bei youtube und so weiter immer von hand einloggen musste, weil der sich nie automatisch eingeloggt hat, was ich eigentlich eingestellt hatte.

Kurzerhand habe ich also Windows neu drauf gespielt, C: Partizipation auf 50GB vergrößert und nun klappt wieder alles.

Hoffentlich kommt das Prob nicht wieder ;)

Liebe Grüße und danke für die vielen Vorschläge :)


« Thunderbird Schnellfilterleiste immer wieder anWindows Vista: Drucker canon IP4300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...