Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schaltet u.a. bei Internetaktivitäten einfach ab

Hallo zusammen, habe seit kurzer Zeit ein paar Probleme mit meinen PC.
Er fährt beim ersten Anmachen nicht direkt hoch bzw. Windows wird nicht gestartet. Beleuchtung und die Ventilatoren laufen, ein leichtes Geräusch von der Festplatte aber kein Piepen, Bildschirm bleibt schwarz. Drücke dann noch mal den Startknopf (Kaltstart) und dann fährt er hoch.
Ein nächstes Problem erfolgt jetzt seit neusten beim Internetsurfen (Browser Opera 11.60), es werden immer wieder Fehlermeldungen/Fehlerberichte (Facebook, Opera uws.) die gesendet werden sollen angezeigt. Klicke ich auf senden oder nicht senden, bricht der PC seine Aktivitäten ab und Windows wird neu gestartet oder wie oben beschrieben nur die Ventilatoren und die Beleuchtung funktioniert noch, dann ist wieder ein Kaltstart angesagt. Habe Opera schon deinstalliert und neu heruntergeladen, Antvir durchlaufen lassen, Chkdsk gemacht, bereinige öfters mal mit dem CCleaner. Zzt. benutzte ich den Internetexplorer, aber auch hier treten Probleme auf. Er hat mir in der kurzen Zeit schon mehrfach die Facebook bzw. Computerhilfe-Seite geschlossen, so dass ich mein Thema erstmal vorschreiben musste und dann hier reinkopiert habe. Aber über den I-Net-Explorer ist der PC noch nicht abgestürzt. Kann mir einer bei meinem Problem weiter helfen??
Grüsse

 



Antworten zu Win XP: PC schaltet u.a. bei Internetaktivitäten einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi sanktmichael66,

das nicth starten des rechners koennte auf ein netzteilfehler hindeuten. Wobei das im laufenden betrieb nur bedingt der fehler sein kann.

Was du machen solltest:

1) oeffne das eventlog und schau mal dort ob du kritische fehler findes. im eventlog stehen hoffentlich mehr informationen was das problem ist. Dazu unter start gehen dann in der suchleiste eventlog eintippen.

2) Die bluescreens anschalten. Es scheint so als wolle dir dein rechner einen bluescreen zeigen, jedoch sind die oft abgeschaltet. hierzu unter start einstellungen systemsteuerung system erweitert und dort den haken bei automatischer neustart raus (Das ist der weg bei windows xp)

3) Wenn du den Rechner aufschraubst und mehrere ram riegel verbaut hast, nimm mal einen ram riegel raus und versuche ob das system mit einem besser läuft. Wenn keine besserung, nimm den anderen riegel raus. ggf liegt es am speicher.

gruß redy. 

« Letzte Änderung: 01.01.12, 22:27:50 von R3D »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Redy,

habe den CCleaner mal upgedatet und durchlaufen lassen, dabei ist der PC wieder abgeschmiert und benötigte mehrere Neustarts.
Den Haken bei Neustart habe ich jetzt mal entfernt.
Habe 3 Steckplätze mit 3 Ram-Riegel (insgesamt 1GB)

Was ist mit der Batterie auf dem Motherboard, kann die das Problem auslösen?

Was der PC schon immer machte ist, das er nach dem alles (Windows XP, Antivir, Zonelabs usw.) hochgefahren ist, der Bildschirm nochmal für ein paar Sekunden schwarz wird und dann wieder die Windows Benutzeransicht erscheint.

Vor kurzem ist mir noch folgendes passiert, habe als Firewall zusätzlich die ganze Zeit noch Zonelabs gehabt und hatte da aber irgendwie nicht richtig aufgepaßt. Denn ich war der Ansicht dass sich das Programm wie sonst updatet, doch hat es aber nicht wirklich, denn auf einmal habe ich Zonelabs gelöscht und ZoneAlarm als Programm drauf.
Habe das Programm gerade mal über den CCleaner komplett deinstalliert. Mal schauen ob das was bewirkt.

Bin nochmal über Opera hier, aber viele Probleme. Mußte es mehrmals probieren immer wieder Fehlermeldungen und Opera wurde geschlossen, aber PC wurde nicht mehr neugestartet.

OPERA-CRASHLOG V1 desktop 11.60 1185 windows
Opera.exe 1185 caused exception C0000005 at address 67474486 (Base: 400000)

Registers:
EAX=67DE839F   EBX=01522D98   ECX=7FFFFFFF   EDX=65676150   ESI=01583AA4
EDI=00000000   EBP=0012E96C   ESP=0012E960   EIP=67474486 FLAGS=00010206
CS=001B   DS=0023   SS=0023   ES=0023   FS=003B   GS=0000
FPU stack:
0000000D00000300999C 999CEE9D9C7CE1336010 00000044EE9D9CA61B73
1B73BF80195FE1BBB008 00000000EE9D9A8C9978 9978E1BBB018BF811B37
003401D0EE9D9BF09CA0 9CA0BF8118DAEE9D9BA4 SW=0000 CW=027F
Grüsse 

« Letzte Änderung: 01.01.12, 23:27:57 von sanktmichael66 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die batterie ist dafuer da, dass das bios sich deine einstellungen merkt. Versuch mal einen ramriegel raus zu nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

mein Internetproblem ist wohl behoben.
Habe bei der Opera-Fehlermeldung mal auf der Operaseite nachgeschaut und dort wurde auf ein paar Sachen (u.a. Adobe Flash Player 11) verwiesen. Habe diesen heruntergeladen und installiert. Jetzt funzt die ganze Sache wieder, bzw. bis jetzt keine Fehlermeldung mehr.

Beim obligatorischen 2 maligen Start hat sich aber noch nichts geändert.

Da die Kiste ja schon einige Jahre auf den Buckel (Netzteil und Festplatte wurden schon mal erneuert) hat, ist wohl bald mal ein Austausch/Erneuerung angesagt. Scheue mich ein wenig davor, da ich dann alles wieder neu einrichten muss bzw. meine jetzigen Daten/Programme auf den neuen Pc rüberholen muss.

Grüsse


« Toshiba Festplatten ProblemWindows XP nur Hintergrundbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...