Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP nur Hintergrundbild

Hallo, habe nach dem Anschluss einer externen Festplatte probleme mit Windows.

Da kommt nur ein Hintergrundbild ohne Taskleste und ohne Ordner. Auf STRG+ALT+ENTF reagiert der auch nicht.

Hab BIOS DEFAULTS geladen, nicht gebracht.
Hab versucht von CD zu starten (Windows CD) aber mein Laufwerk am Laptop ist im A****  ???

Was hab ich noch für Möglichkeiten ausser Format C:


Ich habe schon diverse Forumbeiträge gelsen (auch auf anderen Seiten) und es war nichts dabei was mir geholfen hat :(



Antworten zu Windows XP nur Hintergrundbild:

 

Zitat
habe nach dem Anschluss einer externen Festplatte probleme mit Windows. 

Aaahh!

DIESE eine externe Festplatte also, die es als "UNIVERSAL-Festplatte" gibt! Weltweit davon nur ein Modell davon verfügbar, oder??

Könnte es sein, dass auf dieser "Volks-Festplatte" mehr als nur Daten sind?? Ein Betriebssystem zum Beispiel??

Könnte es auch sein, das diese Festplatte eine "SATA-Festplatte" ist?

Fragen über Fragen....

Und jetzt kommst du ;)

Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier posten hilft enorm!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoert sich an als haettest du dir was eingefangen.
wenn du den rechner startest, drueck oft hintereinander die F8 Taste. Dort dann den abgesicherten modus mit netzwerk auswaehlen.

im abgesicherten modus den rechner auf viren pruefen.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry  ;D

Ist eine externe USB Festplatte von Maxtor 1000 GB (Videos, Bilder, Programme). Ich weiss nicht ob da ein Virus drauf war oder ähnliches aber seitdem geht nichts mehr.

Wie mache ich einen Screenshot von der Datenträgervewaltung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die suchfunktion des forums ist leider gebührenpflichtign und nur mit genehmigung nutzbar.Deswegen wurde die suchfunktion nicht zum thema screenshot und datenträgerverwaltung befragt. 

« Letzte Änderung: 02.01.12, 20:49:43 von q1 »

 

Zitat
Wie mache ich einen Screenshot von der Datenträgervewaltung?

So:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

http://www.c-d-j.de/BildHoch.jpg

 
Zitat
die suchfunktion nicht zum thema schreenshot und datenträgerverwaltung befragt.

Die Suchfunktion ist generell Mist hier auf CH, und speziell die Suche nach "schreenshot" führt zu keinem Ergebnis, da es diesen Begriff nicht gibt, weder hier noch sonst irgendwo!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich weiss ja wie man ein Screenshot macht aber wie komme ich zu dem Screen von Datenträgerverwaltung?

Ich hab ja kein Explorer, auch nicht im abgesicherten Modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir mit sehr grosser wahrscheinlichkeit etwas eingefangen.

Du solltest dir eine viruscd oder bootusb erstellen.
schau mal hier: http://support.kaspersky.com/viruses/rescuedisk

Es kommt drauf an ob du rohlinge und nen brenner hast oder einen usb-stick.

Du kannst dann von dem Medium (CD/USB) booten und der durchsucht deinen rechner auf viren.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat der explorer mit der datenträgerverwaltung zu schaffen?
Wurde die explorer exe mal per taskmanger gestartet?
wenn nein,warum nicht?
diskmgmt.msc
das wurde auch per start ->ausführen geöffnet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber wollt ihr helfen oder nur dampf ablassen weil euer Tag stressig war?... Es ist nicht jeder so bewandert und genau dafuer gibt es dieses Forum in dem ihr freiwillig eure Hilfe anbietet...

zum Toppic: Q1 hat dahingehend recht.
Wenn dein Explorer nicht startet gibt es die moeglichkeit ihn ueber den Task manager zu starten.

Strg+alt+entf dann taskamaner dort 'neuen task' und explorer.exe eingeben.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok das mit dem Viruscheck mit USB mache ich mal durch.

Ich kann den Taskmanager nicht aufrufen. Ich kann nirgendswo rein. Ich meld mich morgen wieder und danke an alle.

 

Zitat
aber wie komme ich zu dem Screen von Datenträgerverwaltung?

Anscheinend sind dir die elementarsten Funktionen deines Rechners nicht bekannt, folglich ein reiner "Spiele & Chat-PC", richtig?

Denn sonst wüsstest du, dass man über -> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung... in eben dieses Menü bzw. die Übersicht kommt!!

Viel Spaß bei der Erkundung deines Rechners wünscht dir dein

Nostradamus

PS:

 
Zitat
Ich kann den Taskmanager nicht aufrufen. Ich kann nirgendswo rein.

Dann könnte das helfen, lesen und verstehen:

 http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/24952/bearbeiten_der_registry_aktivieren_deaktivieren.html

 http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=177

Oder Direktlink zur "RegUnlock.exe":

 http://www.file-upload.net/download-3997401/RegUnlock.exe.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich kenne mich mit der Datenstruktur bestens aus aber wie soll ich denn in die Systemsteuerung wenn ich weder Taskleiste noch Taskmanager aufrufen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da kommt nur ein Hintergrundbild ohne Taskleste und ohne Ordner. Auf STRG+ALT+ENTF reagiert der auch nicht.

Er hat doch mittlerweile 10 mal geschrieben, dass er keine taskleiste und keinen explorer hat.

Fuer mich ist die einzige moeglichkeit die rescuecd zu brennen und von der das system pruefen zu lassen.

gruss redy.

 

Zitat
aber wie soll ich denn in die Systemsteuerung wenn ich weder Taskleiste noch Taskmanager aufrufen kann?

Berechtigte Frage... ;)

Da empfiehlt sich dann doch entweder eine beliebige Linux-Live-CD oder eben Kaspersky + Dr. Web + Sardu (was aber im Prinzip auch auf Linux basiert):

http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

http://www.sarducd.it/index_D.html

http://scareware.de/2011/12/boot-cd-mit-virenscanner-kaspersky-windowsunlocker/
 
« Letzte Änderung: 02.01.12, 21:33:16 von Nostradamus »

« Win XP: PC schaltet u.a. bei Internetaktivitäten einfach abWindows 7: kann meinen Task Manager nicht aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...