Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Richtig!Da machen die Wiederherstellungsbefehle natürlich keinen Sinn,weil wahrscheinlich kein BS mehr da ist.Hat wohl mit der Festplatte angefangen auf dem sich das BS befindet.Windows CD rein und neu installiert,wäre sicher einfacher gewesen.Die zweite Festplatte ist sicher für Daten gedacht.Die hätte man dann im Anschluss platt machen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, jetzt nochmal ganz von Anfang. Habe in meinem PC 3 Festplatten, die ich mit dem Eraser platt machen wollte. Habe mit Laufwerk C angefangen, habe das über nacht gemacht und als ich am  nächsten Morgen das nächste laufwerk platt machen wollte, kam die Fehlermeldung und ich komme nicht mehr in den PC rein.
Zu den hilfen, ich habe alle 4 Befehle ausgeführt und dann hat er mir geschrieben, ich soll die  Bootdiskette einlegen. Und so eine habe ich nicht. Dann habe ich den PC wieder neu gestartet und wieder der Fehler NTLDR fehlt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das war vermutlich mein entscheidender fehler, dass ich als erstes das Laufwerk C gelöscht habe. Was soll ich nun machen? Windows neu aufspielen, falls es gehen sollte?

 

Zitat
ja das war vermutlich mein entscheidender fehler, dass ich als erstes das Laufwerk C gelöscht habe. Was soll ich nun machen?
Nun ja, war nicht die hellste Idee!

Nein, warum willst du das BS noch mal installieren!

 Die einfachste Art wäre

die Datei downloaden   >>> Klick

- auf CD zu brennen
- von dieser CD booten (Bootreihenfolge beachten)
- und dann diesen Befehl ausführen

 dd  if=/dev/zero   of=/dev/sda   bs=512  count=1
oder
 dd  if=/dev/zero   of=/dev/hda   bs=512  count=1

und schon wäre die erste Platte platt


die zweite und dritte sieht dann so aus
 dd  if=/dev/zero   of=/dev/hdb   bs=512  count=1
 dd  if=/dev/zero   of=/dev/hdc   bs=512  count=1

und wenn du die ganze Platte überschreiben willst sieht es so aus

diesen Befehl eintippen in der Konsole
von "slax"
 for  i  in  a b c ;                 ENTERTASTE
 do                                     ENTERTASTE
 dd  if=/dev/zero   of=/dev/hd$i     ENTERTASTE
 done                                ENTERTASTE


jetzt hast du viel Zeit zum Nachdenken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knut,

erster Link ( Klick ) ist nicht richtig verlinkt, funzt so nicht  ;)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehmen wir den hier:
slax.org/get_slax.php]http://www.slax.org/get_slax.php[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht auch nicht. Immer, wenn ich eine festplatte auswähle schreibt er mir: Fehler beim Aktualisieren der Partitionsinformationen. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, muss abgebrochen werden.
Und das auf jeder partition!
Was kann ich nun noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #19

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann versuch jetzt das noch, danke vorerst mal!
p.s.: an Knut, eben der link funzte nicht! hätte ich schon vorher probiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau in Antwort 21  ;)

slax-6.1.2.iso]Hier der Link![/url]

 
Zitat
Die einfachste Art wäre

die Datei downloaden   >>> Klick

- auf CD zu brennen
- von dieser CD booten (Bootreihenfolge beachten)
- und dann diesen Befehl ausführen

 dd  if=/dev/zero   of=/dev/sda   bs=512  count=1
oder
 dd  if=/dev/zero   of=/dev/hda   bs=512  count=1

und schon wäre die erste Platte platt

die zweite und dritte sieht dann so aus
 dd  if=/dev/zero   of=/dev/hdb   bs=512  count=1
 dd  if=/dev/zero   of=/dev/hdc   bs=512  count=1

und wenn du die ganze Platte überschreiben willst sieht es so aus

diesen Befehl eintippen in der Konsole
von "slax"
 for  i  in  a b c ;                 ENTERTASTE
 do                                     ENTERTASTE
 dd  if=/dev/zero   of=/dev/hd$i     ENTERTASTE
 done                                ENTERTASTE

dann mit  /dev/sda bzw  /dev/hda probieren!

poste mal deinen Befehl!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

junge, junge, das mit der amerikanischen tastatur ist gar nicht so einfach, bis ich da alles gefunden habe, bis auf den Strichpunkt, den habe ich nicht gefunden, aber ich hoffe es hat funktioniert.
/dev/sda: No such file or directory
/dev/hda: Permission denied

Ist damit alles platt?
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, irgendwas ist da noch schiefgegangen.

Die Platte ist eine IDE-Festplatte?
-> dann ist /dev/hda richtig.

An welcher Stelle kommt "/dev/hda: Permission denied" ? -> dürfte eigentl. überhauptnicht kommen (sofern alles korrekt eingegeben wurde). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kommt ,wenn ich es ausprobiere und/dev/hda eingebe


« Windows 7: Maus macht sich selbstständigWarum fährt windows vista bei der installation nach einem neustart nic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...