Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt,schmeiß das tool zum speichertesten weg.ein test unter windose sagt selten was aus.

Also jetzt sind es schon 166% und er findet keine Probleme...
Ich mach jetzt erstmal Schluss! Gute Nacht!

Gibt es nicht irgendein anderes Tool, mit dem  man zumindest VERSUCHEN könnte, den Übeltäter zu finden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,gibt es nicht.
den test mit memtest kannst über nacht laufen lassen,ist sehr einfach.Sollten fehler auftreten,werden diese protokoliert.

Muss ja nicht unbedingt am Speicher liegen! Könnte ja auch die Grafikkarte etc. sein!

Ja, teste doch erst eine Hardwarekomponente, danach kannst Du Dich an die andere machen, wenn der Fehler nicht gefunden wurde.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Speicher ist recht wahrscheinlich.
Bisher wurde noch nicht im eventlog geschaut. Das koenntest du auch im abgesicherten modus machen.

Wir hatten in der Firma oefter solche Probleme. Schuld daran waren oft USB geraete wie platten oder hubs. Hier mal alles abstecken und versuchen ob das System stabiler laueft.

Btw: Das Piepen des Rechners hat eine bedeutung er gibt dir damit einen code durch. Hier eine Liste.
http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml
Das naechste mal wenn er piept merk dir mal die anzahl und die laenge der Piepser.

gruss redy. 

Hallo zusammen,

jetzt hat er zwar nicht gepiept, dafür zeigte die Bluescreen folgendes:

0x0000000A
0x0000000000000038, 0x00000000000000, 0x0000000000000002,
0xFFFFF800030C7BF1

Worauf deutet das hin? Auf den Speicher?

Kann man die Bluescreen-Daten im Nachhinein irgendwie nochmal abrufen, z. B. mittels der Ereignisanzeige?

Jetzt habe ich dort etwas gefunden: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ASPI32

LG Ricardo!  

« Letzte Änderung: 05.01.12, 10:57:56 von riki1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies mal bei 0A:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

und hier für aspi32:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/22029-aspi32-win7.html

irgendwie hast Du noch Treiberprobleme..... ???

 

Könnte das auch mit meiner System-Festplatte zu tun haben? Ich lasse jetzt mal ei Festplatten-Diagnosetool durchlaufen.

Der Aspi Treiber ist in der Regel für DVD Laufwerke zuständig. Schon mal erwähnt, ohne externe Festplatte arbeiten.
Ausserdem, wurde schon mal die Problembehandlung des Wartungscenters gestartet? Eine Systemreparatur mit der Install DVD versucht?
Im Abgesichertem Modus gestartet,funktioniert alles. Daher muss ein Treiber welcher hier nicht geladen wird der Verursacher sein.
z. B. der PCMCIA.sys oder Scsi.sys falls vorhanden. Diese werden in der regel nicht benötigt wenn keine Geräte angeschlossen sind. Versuche diese mal umzubenennen  Muss im Abgesichertem Modus getan werden.   

 

Zitat
Eine Systemreparatur mit der Install DVD versucht?
Ich habe jetzt mal die Instalations-DVD eingelegt, dan gestartet, auf "Reparaturoptionen" geklickt, dann wurden Probleme beim Start festgestellt, ich bin auf "Reparieren und starten" gegangen, der PC wurde neu gestartet...

Mal schauen, obs was gebracht hat!
« Letzte Änderung: 05.01.12, 17:08:33 von riki1979 »

Diese prozedur muss unter Umständen 3 bis 4 mal wiederholt werden. Also nicht die Geduld verlieren.

 

Zitat
Diese prozedur muss unter Umständen 3 bis 4 mal wiederholt werden. Also nicht die Geduld verlieren

Ich habe diese Prozedur vorhin noch einmal wiederholt, diesmal wurden aber keine Fehler gefunden!

Und? was tut sich?
Wenn immer noch keine Lösung. Dann neuinstallation


« Windows XP: mein notbook fährt nicht mehr hochWindows XP: Win XP formatierenund Win 7 neu abspielen ..Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...