Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc absturz

Guten Tag,
sein einer gewissen Zeit stürzt mein Pc öfters ab. Und immer wieder erscheint die Absturmeldung von Windows, wo aber die Fehlersuche vergebens ist.
Ein Bekannter sagte mir, dass es sich hier um einen Fehler der Arbeitsspeicher handelt. Ich habe 4 Speicher je 2Gb.
Der Memtest lief 5std zeigte aber keinerlei Meldung an.

Können Sie mir evtl. helfen und sagen, was es ist und was ich machen kann?

Hier einmal die details der Windowsfehlermeldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA80072D9010
  BCP2:   FFFFF880131FD6E8
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1



Vielen Dank



Antworten zu Pc absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal die Ziffernfolgen des Bluescreens posten, wichtig wäre die 1.Ziffernfolge z.B.: 00000x0A

sonst für folgende Hilfen wären ein paar mehr Angaben sinnvoll:

richtig posten

Gruss A K

..versuche es mal mit einer anderen Grafikkarte


« Windows XP: Alle Ordner verschwundenWindows 7 Sortierung 'Alle Programme' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...