Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Alle Ordner verschwunden

Seit dem 2.1.2012 zeigt mein PC nicht nur einen neuen Desktop-Hintergrund (das Landschaftsbild von Windows)an, auch sind alle meine Ordner und Bilder verschwunden.Ich bin als Administrator angemeldet.Meine Schwester hat auf diesem PC auch ein Benutzerkonto, aber dort ist alles io und an seinem Platz.Es kommt mir vor als hätte ich ein neues Benutzerkonto erstellt, was ich aber nicht getan habe. Wer kann da helfen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Alle Ordner verschwunden:

Wenn die Anmeldung am richtigen Benutzerkonto erfolgt, dann ruf die Systemwiederherstellung auf (über Zubehör / Systemprogramme) und setze das Windows auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück zu einem Zeitpunkt da noch alles wie gewohnt nutzbar war.
Sollten zwischenzeitlich Updates vom Windows-Updateserver geladen worden sein - mußt Du diese Updates eben nochmals abrufen.

das habe ich bereits bei sämtlichen Wiederherstellunspunkten getan, aber er zeigt mir anschliessend immer an."Der Computen konnte nicht wiederhergestellt werden"
Wenn ich eine Word-Datei öffnen will, beginnt mein Rechner automatisch mit der Installation von Microsoft Office - welches ich eigentlich installiert habe.Zeigt aber nur eine leere Seite an.Im Benutzerkonto meiner Schwester kann ich Word Dateien ohne Probleme öffnen.
Alles ziemlich komisch  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft Dir dies:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-252450-0.html#msg1286360

Gruss A K

Danke für die Tips, aber leider hilft mir das auch nicht - habs schon probiert.
Meine Internetstartseite nebst Favoriten ist auch verschwunden..
Internet startet nun mit MSN.
Habe gestern abend mit Antivir einen Komplettdurchlauf gestartet, und der hat tatsächlich ein Trojanisches Pferd gefunden und gleich in Quarantäne verschoben.
Aber dadurch sind meine vielen Ordner auch nicht wieder da. :-X
Hat noch jemand ne Idee??
Vielen Dank schon mal :):D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
Log   hier posten.

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

danach ggf mal Systemwiederherstellung auf einen Punkt , als noch alles OK war !?
« Letzte Änderung: 04.01.12, 16:02:07 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Link Antwort 3 hatte ich schon nach Virencheck gefragt und in Antwort 4 hatte er es mit Avira schon durchgeführt  ;)
aber MBAM ist nie verkehrt  ;)

Da Avira & AV-PE in der letzten CB (2/2012, S42)  im Test voll durchgefallen ist .....
macht mich das inzwischen skeptisch.

Hatte zwar noch nie ernsthafte Probleme ...
lasse ggf aber auch MBAM , MRT & MRTS zum Einsatz kommen.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da Avira & AV-PE in der letzten CB (2/2012, S42)  im Test voll durchgefallen ist .....
macht mich das inzwischen skeptisch.
ojeh, auch gerade von dem Prog., wo Du von überzeugt warst  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ojeh, auch gerade von dem Prog., wo Du von überzeugt warst  ;)

Ich wurde vor kurzem noch wegen "unbegründeten" und "unbewiesenen" "Anschuldigungen" (weil ich immer noch darauf bestehe, dass avira Schrott ist) dumm von der Seite angemacht, von eben jenem Member, und jetzt schreibt er von heute auf morgen was völlig gegensätzliches. Bis auf die hanebüchene Behauptung "ich hatte noch nie Probleme damit", das ist das einzige, was man (wer oder was auch immer) ihm noch nicht ausgetrieben hat.

Avira-Schlussplädoyer:
Ich hab's euch glei g'sagt, nur dass die ganz sturen erst meckern, nur um dann plötzlich (über Nacht) geringe Einsicht zeigen, da kommt man sich schon mal sehr verar***t vor; was euch die Computerbild sagt, sage/wusste/WEISS ich schon, seit es Avira gibt. Nur muss es offenbar in einer Zeitschrift/auf deren Website stehen, damit man endlich mal einsichtig wird.

Was auch immer.   
« Letzte Änderung: 05.01.12, 01:19:03 von MTVR6578 »

Guten Morgen...
habe Ava-Tar´s Vorgehensweise genau befolgt.
Beim ersten Scan wurden 7 Viren gefunden - beim zweiten nochmal ein Virus.
Allerdings lässt sich mein PC immer noch nicht auf ein älteres Datum zurücksetzen. ???
Vielleicht sollte ich noch ein paar andere Virnscanner probieren!?

start , ausführen , mrt   <<< eintippen ,ok ...

ggf danach:

XP-Reparatur

---------------------------------------------

Meine Meinung ...:   

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


------------------------------------------------------------------------
  VORHER .... ggf den gröbsten Müll entsorgen ,und dann die Daten sichern .....
------------------------------------------------------------------------

 

« Letzte Änderung: 05.01.12, 10:36:10 von Ava-Tar »

Mehrere User an einem PC und dazu noch unterschiedliche´s Verhalten in Sicherheitsfragen!

Zitat
Meine Schwester hat auf diesem PC auch ein Benutzerkonto, aber dort ist alles io und an seinem Platz.
Da ist garantiert zu berücksichtigen daß ihre Daten auch sichergestellt werden bevor eine Neuinstallation erfolgt.
Surfst du denn im Internet mit einem Administratorkonto?
Die Verzeichnisse im Benutzerkonto der Schwester sind frei von Schadsoftware?

Moin Moin...
bei meiner Schwester scheint alles i.o.zu sein.
Sie hat nach eigenen Angaben keinerlei Probleme. Habe gestern den Tip von Ava-Tar befolgt, aber leider keinen Erfolg gehabt.
Nach jeder Wiederherstellung meldet die Kiste, das eine Wiederherstellung zu dem und dem Zeitpunkt nicht möglich war.
Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. :-[


« Windows XP: wre kann mir mit meinem windows installer problem helfen ?Pc absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...