Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim abspielen von viedeos oder gamen bleibt pc hängen

hallo ihr lieben,

hab folgendes problem. bin eigentlich nicht so der zocker oder filmeglotzer...
aber wenn ich zum beispiel auf youtube videos anschau, bleibt nach ner weile alles stehn. dann geht nix mehr. wenn ich dann neu starte, kann ich nicht mal mehr 3-4 min videos anschaun, denn dann kommt dieses problem erneut, aber halt schon schneller. mein bruder spielt fussballmanager, bei ihm gehts die ersten 1-2 stunden, dann hat er das selbe problem. auch bei ihm ist dann nach nem neustart nix mehr zu machen. so bald er ins spiel kommt bleibt der pc gleich hängen.
kann es an der grafikkarte liegen? hab eigentlich ne relativ neue drin...
NVIDIA GeForce FX 5200

ich danke schon mal im voraus.
hoffentlich kann mir dabei jemand helfen.



Antworten zu beim abspielen von viedeos oder gamen bleibt pc hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Grafikkarte an sich ist schlecht. Das dazu,dennoch dürfen diese Fehler nicht passieren. In wie fern bleibt er stehen?Kann man dann gar nichts mehr mit dem PC machen,auch keine Mausbewegung?Checke mal deine Temperaturen mit Everest Home Edition.

danke für deine hilfe!

wenn er hängen bleibt, bleibt alles so stehn wie es ist.
keine mausbewegung - gar nix.
ich hab aber komischer weise bemerkt, wenn ich das dvd laufwerk öffne und wieder schliesse, kann ich den mauszeiger für ca. 2-3 sek. bewegen. komisch oder???
ich hatte mal ein grafikkarten problem. ein fachmann hat mir dann diese eingebaut und meinte sie wäre eine gute gängige grafikkarte.


Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8705F  (ISA 290h)
   
Temperaturen   
Motherboard   34 °C  (93 °F)
Aux   62 °C  (144 °F)
Maxtor 4R080J0   37 °C  (99 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   4441 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.65 V
+2.5 V   2.51 V
+3.3 V   3.26 V
+5 V   4.95 V
+12 V   12.35 V
+5 V Bereitschaftsmodus   5.00 V
Debug Info F   26 FF FF
Debug Info T   62 34 201
Debug Info V   67 9D CC B8 C1 41 CD (F7)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aux   62 °C  (144 °F)
Dieser Wert scheint mir etwas zu hoch,wobei ich gerne von DIR wüsste, was das für ein Gerät sein soll bzw. was sonst noch in deinem PC steckt?

hast mal unter systemsreuerung hardware geschaut, ob da alles i.o. ist?
gelbe ausrufezeichen.
mal den neuesten treiber für grake installiert.
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

danke liebe leute,

bei der hardware ist eigentlich soweit alles in ordnung...
treiber sind auch installiert.

@ rumak18
ich weiß leider auch nicht was das für ein gerät seien soll.
wenn ich wüsste wie man hier screenshoots posted,
würd ich dir gern zeigen was in ihm steckt.

« Letzte Änderung: 29.09.06, 14:31:50 von marcOn.84 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann versuchs doch mal hiermit
http://www.imageshack.us/

also dann...


kann das weiterhelfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 There is no standard for sensor registers layout, so the "Aux" temperature could show the temperature of the CPU or the motherboard, or might be a non-connected wire of the sensor chip, and so it could show a bogus value.

Schau dir mal das hier an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-81089-0.html
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=911996

Ich tippe mal auf eine zu heisse Temperatur. Schau mal ob der richtig sitzt. Genauso wie der Lüfter.

war ein guter tipp Rumak18, danke!

hab mal das gehäuse geöffnet und wollt schaun ob die karte richtig steckt, da
hab ich gemerkt, dass sehr viel staub im kühler war. habs gereinigt und die temp. is jetzt niedriger. hoff mer mal das es jetzt gut ist.

vielen dank nochmal

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8705F  (ISA 290h)
   
Temperaturen   
Motherboard   33 °C  (91 °F)
Aux   48 °C  (118 °F)
Maxtor 4R080J0   33 °C  (91 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   4441 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.65 V
+2.5 V   2.50 V
+3.3 V   3.26 V
+5 V   4.97 V
+12 V   12.35 V
+5 V Bereitschaftsmodus   5.00 V
Debug Info F   26 FF FF
Debug Info T   48 33 201
Debug Info V   67 9C CC B9 C1 41 CD (F7)

ist doch in ordnung jetzt oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er sich nicht mehr aufhängt, dann ja  ;)

also,der fehler liegt dann wahrscheinlich doch nich bei  der temperatur.
es ist wieder passiert. ich spiel z.b. fussball manager 06 und nach einer stunde geht nix mehr. die temp. ist auf 51 gewesen.
woran liegt das, dass er hängen bleibt?


« Ihre Frage: Wie kommt es das meine Festplatte zuviel belegten Speicher anzeigtUSB geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!