Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf lokalen Datenträger

Hallo zusammen,
wegen eines Fehlers musste ich meinen Rechner neu installieren.
Vorher habe ich meine Daten auf einen lokalen Datenträger (externe Festplatte) gesichert- Zum Zeitpunkt der Sicherung war das Laufwerk mit "M" bezeichnet.
Nach der Neuinstallation ist meine externe Festplatte mit "L" gekennzeichnet und verweigert mir nun den Zugriff auf meine gesicherten Daten.
Die Daten sind zwar drauf, aber ich komme nicht ran.
Wer weiß Hilfe
Vielen Dank schon mal im voraus



Antworten zu Zugriff auf lokalen Datenträger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder besitz übernehmen oder daten mit knoppix zugreifen.

Hallo zusammen,
wegen eines Fehlers musste ich meinen Rechner neu installieren.

UND WOMIT ???

W7 / Vista ...Besitzrechte übernehmen .
http://www.drvista.de/sicherheit/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

--------------------------------------------------------------
Besitzrechte XP

XP-Besitzerrechte übernehmen:
Autor=Nostradamus / C-H

Achtung:
Bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet (mit Taste F8 beim Booten)!!

1.Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften
2. Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar: -> Systemsteuerung Ordneroptionen Reiter "Ansicht" -> "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren
( 4. Punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.Auf "Erweitert" klicken
4. Auf Karteireiter "Besitzer" klicken
5. Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und übernehmen.

Mehr dazu hier:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

http://support.microsoft.com/kb/980023/de 
« Letzte Änderung: 09.01.12, 19:03:16 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten.
Besitzrechte übernehmen hat geholfen.
Komme nun an meine Daten
Bin erleichtert

DANKE für deine Rückmeldung !


« XP neu installiert - kein Internet-ZugangWindows XP: Hallo, habe folgende frage: bei mir erscheint seit tagen regelmaessig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...