Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Aufstarten von Windows 7

(Windows 7 Home Premium 64bit)
(Grafikkarte AMD HD 6970 2.0GB)


Hallo Zusammen             

Ich hoffe Jemand kann mir Helfen. Ich weis nicht genau ob mein Problem das Betriebssystem betrifft oder die Grafikkarte. Ich habe mir einen neuen PC gekauf und eigentlich läuft alles super. Beim aufstarten erfolgt auf dem Explore dann aber stets eine Fehlermeldung:

The Catalyst Control Center is not supported by the driver version of your enabled graphics adapter. Please update your AMD graphics driver, or enable your AMD adapter using the Displays Manager.

Was muss ich nun machen? Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Fehlermeldung beim Aufstarten von Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade vom Hersteller den neuesten Grafiktreiber runter. Deinstalliere den alten und dann den neuen installieren. Scheint nur ein Treiberproblem zu sein.

Du solltest hier mal nicht nur deine Grafikkarte posten, sondern dein gesamtes Gerät mit gesamter Hardware. In etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Ist nähmlich fraglich, ob überhaupt eine AMD Karte verbaut ist.


« Ordner weg nach BD - brennenWindows XP: Blue Screen 050,8E,F4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...