Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Aufstarten von Windows 7

(Windows 7 Home Premium 64bit)
(Grafikkarte AMD HD 6970 2.0GB)


Hallo Zusammen             

Ich hoffe Jemand kann mir Helfen. Ich weis nicht genau ob mein Problem das Betriebssystem betrifft oder die Grafikkarte. Ich habe mir einen neuen PC gekauf und eigentlich läuft alles super. Beim aufstarten erfolgt auf dem Explore dann aber stets eine Fehlermeldung:

The Catalyst Control Center is not supported by the driver version of your enabled graphics adapter. Please update your AMD graphics driver, or enable your AMD adapter using the Displays Manager.

Was muss ich nun machen? Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Fehlermeldung beim Aufstarten von Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade vom Hersteller den neuesten Grafiktreiber runter. Deinstalliere den alten und dann den neuen installieren. Scheint nur ein Treiberproblem zu sein.

Du solltest hier mal nicht nur deine Grafikkarte posten, sondern dein gesamtes Gerät mit gesamter Hardware. In etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Ist nähmlich fraglich, ob überhaupt eine AMD Karte verbaut ist.


« Ordner weg nach BD - brennenWindows XP: Blue Screen 050,8E,F4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...