Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7: Schriftgröße auf 2 Monitoren seperat einstellen

Schönen guten Abend :-)

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Mein Windows 7 Proffesional-PC ist über ein DVI-Kabel mit einem 24 Zoll Monitor verbunden. Außerdem ist er über ein HDMI-Kabel mit meinem 32 Zoll Fernseher verbunden. Beide Anzeigen laufen 1080p @ 60hz. Soweit wunderbar. Allerdings möchte ich mit meiner Couch-Tastatur gerne vom Sofa aus ein wenig surfen, emails lesen, auf youtube schauen und die Schrift ist mir ein wenig zu klein. Wenn ich sie größer Stelle, hab ich diese Einstellung automatisch auf beiden Bildschirmen übernommen. Auf meinem "normalen" Monitor möchte ich allerdings die Standard-Größe behalten.

Ist es irgendwie möglich die Schriftgröße bei Windows oder im Treiber seperat für jedes Anzeigegerät einzustellen?

Meine Grafikkarte ist eine Geforce gtx 560 mit aktuellen Treibern:-).

Vielen Dank schonmal im vorraus.



Antworten zu Windows 7: Win7: Schriftgröße auf 2 Monitoren seperat einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist es irgendwie möglich die Schriftgröße bei Windows oder im Treiber seperat für jedes Anzeigegerät einzustellen?
 
Nein - Auflösung ja, Schriftgröße nein.

« Win XP: Task Manager zeigt nur laufende AnwendungenWindows 7: habe auf meinem laptop win 7 64 bit installiert über vista ! keinw-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...