Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win: Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu...

Moin moin!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :)

Also, ich habe windows 7 und möchte ein Programm von CD installieren. Ich selber bin Administrator und auch als Admin angemeldet.


Über die CD kann ich die Setup-Datei direkt anwählen, aber nicht mit der rechten Maustaste, um die  Datei als Systemadmin zu starten oder auszuführen. Starte ich die Datei, werde ich durch das gesamte Programm geführt (Sprache auswählen, Speicherort, Lizenzvereinbarung, ...) und zum Schluss das gelb blaue Sicherheitslogo und "Installieren". Klicke ich das an, kommt eben besagte Fehlermeldung.

Benutzerkontensteuerung habe ich auf die niedrigste Stufe gesetzt - hat auch nichts gebracht. Gleiche Fehlermeldung.

Im Registrierungseditor ( regedit) habe ich auch schon nach Dingen gesucht, die in anderen Foren standen, aber nix gefunden was ich ändern sollte - also alles beim Alten belassen.

http://support.microsoft.com/kb/510313/de Keine Ahnung was  Microsoft mir sagen will - ich habe nichts gefunden. Oder zu doof? :)

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet! Ich verzweifel so langsam... :(

Gruß,
Stefanie

Ach und sorry, dass so ein Problem schon wieder beschrieben wird... ich finde es im Internet leider nur zu oft. Aber keine der Seiten konnte mir weiter helfen...

« Letzte Änderung: 28.01.12, 08:50:25 von Trueffelkuh »


Antworten zu Win: Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu...:

Im Registryschlüssel
HKEY_Classes_ROOT/Installer/Products/Zeichenfolge/SourceList/Media
findest Du Hinweise auf alle auf dem PC installierte Software.
Dein Programm könnte eventuell schon dort vorhanden und mit Sperrvermerk versehen sein.
Ist dies der Fall, mollte der gesamte Schlüssel -beginnend von hinten und endend bei der Zeichenfolge- gelöscht werden.
Dabei muß meistens auch die Berechtigung manipuliert werden.
Da man nicht konkret weiß, unter welchem genauen Namen das Programm (oder Reste davon) dort notiert ist, ist die Suche eine Heidenarbeit.
Und der Eingriff sehr gefährlich!
Möglicherweise ist das Programm auch nicht für Windows 7 geschrieben oder es beinhaltet Komponenten, die von Windows nicht oder als Angriff verstanden werden.
Du solltest also schon verraten, um welches Programm es sich handelt.

Jürgen
 

Hallo Jürgen!

Also das Programm stammt von Phywe und heißt measure. Eine Firma, die Versuchsmaterial für Naturwissenschaften herstellt.

http://www.phywe.de/141n109

Das Programm habe ich auf CD, der Link den ich auf der Seite gefunden habe, könnte aber die gleiche Datei wie auf der CD auch sein. Habe diesen aber nicht ausprobiert, sondern nur die CD. Werde ich aber gleich auch einmal ausprobieren, vielleicht komme ich damit ja weiter.

Die Software ist für XP, Vista und 7 gemacht...

Die Versuchsinstallation des von dort geladenen Tools "SetupM.exe" verlief einwandfrei.
Teste es auch einmal - ich bin erst heut Abend oder morgen wieder anwesend.

Jürgen

Gut, die Links auf der Internetseite lassen es zu - im Gegensatz zu der CD - das als Systemadmin zu installieren...
Dennoch sind auf der CD noch 4 weitere Dateien, die nicht auf der Internetseite sind, und die ich auch nicht installieren kann...

Ich werd nochmal weiter gucken, vielleicht find ich die anderen 4 Dateien ja auch noch im Internet! :) Aber trotzdem ist es frustrierend, wenn man Admin ist und die Sachen nicht installieren kann...

Ich habe die Sache bei mir überprüft - es gibt keine normale Möglichkeit, den beschriebenen Zustand (Fehler) zu erzeugen.
Ich kann nur vermuten, das Deine CD bzw DVD defekt ist.
Der beschriebene Fehler kann u.U. auch auftreten, wenn man mit einer für MAC vorgesehenen Scheibe auf Windows installieren will - vor 2 oder 3 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit "Silverlight" - da waren irrtümlich die Beschriftungen der Windows- und der Mac- DVD vertauscht worden.
Da hatte ich auch ziemlich lange gesucht.

Jürgen

Nein, die CD kann eigentlich nicht defekt sein, da sie bereits auf einem anderen PC installiert wurde.
Nun ja, ich konnte mir nun ja noch - dank Internet - helfen. Mit den genannten Dateien hat es ja geklappt.

Dennoch dankeschön und noch einen schönen Sonntag!


« Win Vista Backup funktioniert nicht mehr Win XP: bootet nicht, Daten retten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...