Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Neue Richtlinien?

Weht hier jetzt ein anderer Wind:
 

Zitat
Ich finde es leider nicht ganz dem Sinn unseres Forums entsprechend, direkt auf Google oder andere Foren zu verweisen - 
Zitat von @ nico!

Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-262085-0.html

Antworten zu Computerhilfen: Neue Richtlinien?:

 ??? ??? :(>:(
Es muss doch möglich sein , SUCHFAULE auf entsprechendes hinzuweisen .

Langsam verliere ich die Lust auf das Forum....  :-[::)

Wir machen die Arbeit , andere verdienen , und wir werden gemaßregelt ?

« Letzte Änderung: 13.12.08, 16:58:51 von HCK »

Gibt es hier denn so viele Diagonalleser ?

Der Frager erhofft durch seinen Thread eine persönliche Antwort im Sinne von "Erfahrung".
Da drauf hat Nico nochmals hingewiesen.

Zumindest kommt in jenem Thread das in meinen Ohren so an. :-*

Richtig. also vorrangig sollte selbst eine kleine Antwort versucht werden zu formulieren. Gut wenn es notwendig ist - oder dort über mehrere Treads erst "rauskommt" denke ich es OK. Aber so Antworten wie "guck bei Google", Suchmaschine kaputt usw. sind schon enttäuschend. Da sollte man dann wenigstens noch ein paar Ansätze mitliefern. "Nicht ganz im Sinne" heißt auch nicht Vorschrift/Richtlinie es ist nur nicht so gern gesehen die Frager hier auf andere Seiten zu verweisen. Und nehmt nicht alles so bierernst (das sollte man mal in die Regeln setzen :-) )

 

Zitat
schließlich wollte der Fragesteller eine Empfehlung von den Computerhilfen-Usern zum Diskutieren

Ja sicher, stimmt schon....ich dachte nur daß man jetzt garnicht mehr verlinken soll... sory!
Wollte hier auch keine Stimmumg machen...

Naja... bin auch nur genervt
In nem anderem Thema vom gleichen Fragesteller hat er auch nicht gesucht ...
Außerdem habe ich ihm ja nen Link gegeben wo auch darüber diskutiert wird und wo viele Seiten vorgeschlagen werden !

Aber was bringt ein shop der nur vorgeschlagen wird weil er zeug im angebot hat, aber vollkommen unseriös ist. Der fragensteller ist 100% glücklicher über erfahrungen der antwortenden.

@pittiplatsch: Bitte meinen Text auch ganz zitieren, so wird die Aussage nämlich extrem verzerrt. Natürlich hat hier niemand etwas dagegen, wenn andere Seiten oder auch Google verlinkt werden. Aber wenn um eine Meinung gebeten wird, finde ich es weder hilfreich noch nett zu sagen "geh bei Google suchen". Der Link war für den Themenstarter bestimmt hilfreich - aber der Google-Hinweis hätte zumindest in diesem Fall nicht sein müssen.

@zeep: Danke, so hatte ich es gemeint :)

Das jemand eine Frage stellet, heisst ja aber auch nicht automatich, dass er noch gar nicht gesucht hat. Vielleicht hat er nur nicht das richtige gefunden - und kam hierher, um Hilfe zu holen.

« Letzte Änderung: 13.12.08, 17:16:06 von nico »

Auch bei Shops die vorgeben seriös zu sein( anhand zig Zertifikaten oder Gütesiegel)kann man auf die Nase fallen.

@ nico: ich habe meinen 1.Beitrag in Antwort 2 ergänzt! 8)


« Sonstiges: Was ist für Euch der Inbegriff von Kitsch ?Quiz XXXIX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!