Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nicht mehr der eigene Systemadministrator?

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf dem "Desktop" rechtsklicke auf "Eigenschaften" bekomme ich eine Meldung das ich dazu nicht die rechte habe und mich an den Systemadministrator wenden soll.

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator"
(Ich bin die einzigste Person die Zugriff auf den Rechner hat)

Das gleiche passiert wenn ich auf mein Logo unter "Start" drücke oder ich auf "Software" klicke.

Wäre nicht schlecht wenn ich hier eine hilfreiche antwort bekommen würde.

danke im vorraus.



Antworten zu Win XP: Nicht mehr der eigene Systemadministrator?:

Bist Du denn kein Admin? hast Du kein Adminkonto?

ich müsste der admin sein! habe windows auf dem rechner noch nicht seit kauftag neu installiert. auch keine anderen benutzer angelegt.

ich komme gar nicht in mein admin konte. auch finde ich meine "Systemsteuerung" nicht. ???

 

also ich vermute das alle sachen die mit "Systemaufgaben" zu tun haben gehen nicht. auch wenn ich auf dem arbeitsplatz einen rechtsklick mache und dann eigenschaften, es kommt nur die meldung das ich nicht dazu berechtig bin. (auch bei "Systeminformationen anzeigen" ,"Programmzugriff und Standards"

und noch was geht nicht...

ich kann meine uhr nicht stellen bzw. den kalender aufrufen!
wenn ich nen doppelklick auf die uhr in der taskleiste mache dann kommt wieder die meldung

komisch ???


« Win XP: warum werden bilder über den explorer nicht angezeigt?MPC400 Treiber Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...