Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win Vista und 7: Betriebsystem

Hi. Ich hab auf meine Rechner Windows Vista 64bit und möchte gern auf die 90Tage Testversion von Windows7. Es steht wenn die 90 tage um sind schaltet der pc isch jede stunde ab. Kann ich dann wieder problemlos umsteigen? und wie kann ich umsteigen?
Danke schonmal für die hilfe.



Antworten zu Windows 7: Win Vista und 7: Betriebsystem:

Steig gleich richtig um ...
Habe es selbst keinen Moment bereut !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das kostenlose Ausprobieren ist eine feine Sache, die man auch nutzen sollte, wenn man vor einer Entscheidung steht. Ich habe es auch so gemacht.
Installiere das Win 7 auf einer anderen Partition als die von Win Vista. Am Ende der Installation wird dann ein Bootmanager eingerichtet, sodaß Du bei jedem Booten auswählen kannst, welches Windows Du starten willst.
Nach der testversion kannst Du über diesen Bootmanager auch wieder Win 7 löschen und zu Deinem Vista zurückkehren (falls so gewünscht). Willst Du aber später ausschließlich bei Win 7 bleiben, dann solltest Du dieses neu aufspielen, da die Partition c: immer die Bootpartition bleibt, egal wo das Betriebsystem dann auch liegt. Somit würdest Du dann 2 Partitionen verschwenden, wenn Win 7 noch auf einer anderen Partition liegen sollte.
Lies  dieses und dieses mal durch.
Viel Glück !


« Windows 7: Upgrade von Vista x86 auf Win 7 x64 ohne DVD...XP Prof hängt nach Hardwareprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...