Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Upgrade von Vista x86 auf Win 7 x64 ohne DVD...

Moin,
Ich wollte mal fragen ob und wie das möglich ist.

Ich wollte meinen PC neu aufsetzen, weil er nichtmehr das getan hat was ich wollte und stelle nun fest, dass mir meine DVD's ausgegangen sind.
Da heute Sonntag ist wird es ein wenig schwierig da noch eine aufzutreiben.

Meine erste Platte ist in C: und D: unterteilt und beide Platten enthalten keine wichtigen Informationen.
Ich habe noch eine 80GB Festplatte (E:) in meinem Computer - ebenfalls formatiert.

und noch eine Externe Platte ... aber da sind wichtige dokumente drauf und die ist schon ziemlich voll. die werde ich wohl nicht nehmen können.

Ich würde Win 7 64 bit nun ganz gerne auf einem der Partitionen / Platten (C, D oder E) installieren ohne, dass ich eine DVD brauche.
Die ISO habe ich bereits herunter geladen und einen Original Key habe ich auch (Vom kauf meines Laptops)

Momentane Version:
Windows Vista x86 Home Basic

Ziel Version:
Windows 7 x64 Home Premium

Danke für Hilfe im vorraus.

mfg



Antworten zu Windows 7: Upgrade von Vista x86 auf Win 7 x64 ohne DVD...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, von einem USB-Medium aus zu installieren, vorausgesetzt, Dein BIOS erlaubt das Booten von USB.
Wie das geht steht hier, wobei Du zur Vorbereitung natürlich ein laufendes System brauchst.
Viel Glück !

Um von einem Stick zu Installieren gibt es ein einfaches Tool
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
ist relativ einfach, da du ja schon eine ISO hast.

 

Zitat
Die ISO habe ich bereits herunter geladen und einen Original Key habe ich auch (Vom kauf meines Laptops)
Und der Key ist für Windows 7 Home Premium 64 Bit? Wieso ist dann Vista installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also geht das nicht, dass ich das os einfach von der e: platte booten kann? Momentan ist vista drauf, weil ich meinen laptop bis dahin noch nicht hatte und demzufolge auch keinen windows 7 key. Das wollte ich heute ändern weil der pc performance probleme hat. Da bietet sich eine neu installation eben relativ gut an.

Für rechtschreibfehler ist mein swype verantwortlich xD

Danke für eure hilfe
Mfg

Vista 32bit ... ist der PC 64Bit-fähig ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ihn mir selbst zusammen gebastelt... ich gehe mal davon aus...

ich hab meine dokumente jetzt gesichert (und die installierten spiele) und lass das dann von der platte booten...

edit: ich schaue gerade mal nach... das is wohl gar nich so irrelevant

« Letzte Änderung: 05.02.12, 19:46:01 von thiefbug »

Warum brennst du die ISO nicht einfach auf DVD und installierst von dieser?

Partitionen brauchen auch nicht vorbereitet zu werden das sollten BS können!

 

Zitat
ich hab ihn mir selbst zusammen gebastelt... ich gehe mal davon aus...
Dann sollte man es wissen!

selbst wenn er nicht 64-Bit fähig ist kannst du dann das BS neuinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heute ist sonntag und ich habe keine DVD zur hand...
sonst hätte ich es schon lange von dieser installiert :)

die detailseite kann nicht angezeigt werden... super...

ich versuchs einfach

edit2: laut google sind alle neueren Prozessoren 64-bit fähig.

System:
AMD Phenom II X4 920
4GB DDR2 RAM @ 667 MHZ
Geforce GTX 460 1GB

MB: Gigabyte GA-MA 770 UD-3

habs nicht im startpost weil ich dachte, dass es unnötig ist

« Letzte Änderung: 05.02.12, 19:58:15 von thiefbug »

Antwort #2nicht gelesen? Oder hast du auch keinen 4 Gig USB Stick?
Mit diesem installiertem Tool erstellst du einen USB Stick aus der ISO welche auf der Platte liegt. Im Bios von USB Starten eingeben, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so - das tool nun gedownloaded... das haut aber nicht mit externen USB festplatten hin...

und ich habe keinen USB stick der größer als 4GB ist :/

Dann wirst du wohl bis Morgen warten müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und ich habe keinen USB stick der größer als 4GB ist :/

Von größer als 4 GB sollte auch nicht die Rede sein. Ein 4 GB Stick hat bei mir problemlos gereicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein größter USB stick ist 1GB groß x)
das hat mir bisher immer gereicht weil ich für größere mengen einfach meine platte überall mit hin genommen habe

Wenn du es unbedingt noch Heute versuchen willst, dann entpacke deine ISO auf eine Festplatte.
Was nun kommt, benötigst du allerdings das intakte Vista und Windows 7 kann nur auf dem gleichen Gerät auf eine andere Partition installiert werden.
Also aus Vista heraus das Setup von Windows7 starten und auf die vorher hergerichtetet Partition auf dem gleichen Gerät installieren. Wenn du Glück hast klappt es. :D

« Letzte Änderung: 05.02.12, 20:52:28 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich witzig an xDD
ich probiers

edit: pustekuchen - krieg ne fehlermeldung :/

edit2: hab jetzt mal meine platte formatiert (also die 80GB Platte) und da die iso hin entpackt und versucht von ihr aus zu booten... klappt auch nich 

« Letzte Änderung: 05.02.12, 21:08:03 von thiefbug »

« Schwarzer Bildschirm mit weißem Cursor!Windows 7: Win Vista und 7: Betriebsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Computer
Siehe PC....