Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betrifft Festplatte

 Ich habe meine alte Festplatte gelöscht, um ein neues Betriebssystem aufzuspielen, nun ist auf der Festplatte nichts mehr zu finden, auch der Bootssektor ist weg, die Platte wird vom System nicht mehr erkannt, ich kann kein neues Betriebssystem mehr aufspielen, kann ich die Festplatte jetzt entsorgen, oder gibt es da noch eine Möglichkeit ?



Antworten zu Betrifft Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch nicht entsorgen erst Hier mal nachlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Betriebssystem ist es und welche Platte (ATA/IDE oder SATA)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du die Festplatte als 2. Festplatte nutzen möchtest, musst Du sie wohl als Slave jumpern, hier beschrieben:

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/433/

Gruss A K

Du kennst dich im Bios aus? Ja, wird die Festplatte im Bios angezeigt?
Wie hast du gelöscht? Mit welchem Tool hast du gelöscht? Wuürde die Partition gelöscht, dann musst du auch mit selbigen Tool mit welchem gelöscht wurde eine neue erstellen.
Danach die XP CD einlegen und von dieser den PC starten. Wenn du nicht gerade eine SATA Festplatte verbaut hast, brauchts du danach nur den Anleitungen folgen.


« Windows 7: FormatirenWindows 7: disk read error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...