Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Intnetverbindung einrichten

Ich habe meinen DELL Laptop auf Werkseinstellungen zurückgefahren. Jetzt muss ich alles neu einrichten. U.a. Die Internetverbindung.
Ich ging bis jetzt über die Unitymedia Fritzbox per WLAN , die im Arbeitszimmer steht, ins Internet. Jetzt habe ich keine Ahnung mehr, wie das gemacht wurde.
wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Nur dass Betriebssystem und die Treiber



Antworten zu Windows Vista: Intnetverbindung einrichten:

Also ich nehme an, der Router wurde eingerichetet und alles auf Automatisch beziehen gestellt.
Dann mal nach dieser Anleitung versuchen
http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-XP-WLAN.htm
oder hier
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/winxp/wlan/wlan.htm
Eine Ausführliche Beschreibung für verschiedene Möglichkeiten.

Treiber zu LAN- und WLAN-Hardware für das Dell-Notebook mit Win-Vista wurden installiert? Kontrolle im Gerätemanager...

Wenn der Assistent zur Einrichtung neuer Netzwerkverbindungen genutzt wird (Netzwerk- und Freigabecenter) sollte die Verbindung in Minuten eingerichtet sein.

Fehlen die Angaben zur Verschlüsselung des WLAN (Verschlüsselungsart + Netzwerkschlüssel) - dann aus der Fritzbox auslesen.

Einrichten WLAN an der Fritzbox ist bei AVM modellbezogen beschrieben in den Wissensdatenbanken (FAQ)
. http://www.avm.de/de/Service/index.html
Welche Box bei Euch steht, wirst Du ablesen können - klick Dich bei AVM bis zum Modell durch - wer weiß wie es eingerichtet wird, kann im Bedarfsfall in umgekehrter Richtung die Daten erhalten. (Die Daten sind in der Box ja gespeichert.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, es hat genauso mit den Treibern geklappt.

Mit freundlichem Gruß Zuhoerein

Demnach ist das Problem gelöst?
Es wundert mich nur, da einleitend geschrieben stand, daß das BS Win-Vista und die Treiber installiert wurden. - Vielleicht fehlte doch noch eine Datei darin?


« Windows XP: hey, habe ein HP Compaq rechner mit betrieb s. intel -inside pentium4 Windows 7: Laptop schaltet einfach aus (Packard Bell) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...