Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop schaltet einfach aus (Packard Bell)

Mahlzeit liebe Leute,

Ich bin basti und bin neu hier, komme aus Hoya an der Weser und bin 24 Jahre alt.

Soviel zum mal eben kurz vorstellen ;)

Ich habe hier den laptop meiner freundin. er schaltet sich nach einer gewissen zeit einfach von selbst ohne vorwarnung aus. Ich bin mir sicher das sich nun einige Köpfe hier erröten werden und am liebsten raus schreien möchten, dass es nur ein hitzeproblem sein kann. Das weigere ich mich aber zu glauben. Der Laptop hat keine Garantie mehr und wurde von uns zum reinigen schon geöffnet, da ich auch an ein hitze problem dachte. Dem war aber nicht so. Der lüft war verdreckt ja, aber er ist von uns gereinigt worden und funktioniert einwandfrei. Deshalb schließe ich ein hitzeproblem aus. Wir haben außerdem diverse mal das Betriebsystem neu aufgesetzt; selbst dann stürzt der pc willkürlich ab. Die core temperatur schwankt ungefähr zwischen 50-65°C was schon etwas hoch ist, aber meiner meinung nach kein grund sich ab zu schalten. Wir haben auch schon zu besseren belüftung bücher und ähnliches unter gestellt, trotzdem ging der laptop einfach aus.

Soviel zur vorgeschichte.

Ich persönlich bin mit meinem latein am ende und bin auch eher softwareentwickler als hardwaregenie.

Das gerät:
Packard Bell EasyNote_LJ65-CT-031GE
Intel Core2Duo T6400
4GB DDR3Ram
ATI Mobility Radeon HD4500

Wenn ihr sonst noch Informationen braucht fragt eben bitte nach,
ich denke ich habe soweit alles auf geschrieben.

MfG und schönen Tag

Basti



Antworten zu Windows 7: Laptop schaltet einfach aus (Packard Bell):

temp wäre mein erster tip.
cpu hast du ausgeschlossen, wie sieht es mit der temp der graka aus?
kann auch ein ram prob sein.
teste mal mit einem riegel.

p.s.
wenn alle so schreiben würden, dann wäre es prima.
gruß an die weser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hey danke für die gedankenstütze^^

hab ich vergessen zu schreiben, wir haben den windows arbeitsspeicher test mal durch laufen lassen und dabei schmiert er auch ab. ich lasse den grade noch mal laufen um zu sehen ob er wieder abschmiert dann teste ich mal die riegel.

gpu temp schau ich gleich noch mal nach

grüße zurück =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hier mal der Nachtrag:

Beide RAM Riegel ausgebaut und einzeln getestet.
Bei beiden geht der PC aus der eine beim RAMTest von Windows
der andere beim zocken.

GPU Temp liegt zwischen 65-72°C schon etwas höher aber schmutz ist
da keiner der die Hitze stauen könnte.

Noch jemand ne idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So das Problem scheint gelöst zu sein.
Ich habe die Energieoptionen auf Energiesparen
gestellt, und so angepasst das er im netzbetrieb die
selben einstellungen hat wie im akkubetrieb.

Das Problem scheint gelöst.

vielen dank

mfg fussel


« Windows Vista: Intnetverbindung einrichtenWIndows 7 loader seperat installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...