Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RUNDLL Fehler

Hallo!
Ein bekannter hat mich heute um Hilfe gebeten. Fujitsu Laptop (ältere Generation) Windows XP SP2
Beim starten kommt eine RUNDLL Fehlermeldung:

Fehler beim Laden von C:\Dokumente und Einstellungen\(Name)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\LibmapPort\iTunesCommonNotifier.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Ich gehe davon aus das AntiVir PE Classic da wohl eine Meldung gebracht hat und mein bekannter diese Datei gelöscht hat. Da in dem angegebenen Ordner keine Datei mehr ist.
Er konnte mir leider nicht sagen was genau er da angestellt hat... =)
Was kann ich denn da tun? Hilft eine "Reparatur" mit der XP CD?

mfg



Antworten zu Win XP: RUNDLL Fehler:

Ist keine Windows Datei.iTunes deinstallieren und anschließend  neu installieren.

Danke für die Antwort...
Jedoch ist kein iTunes mehr installiert aufm Laptop...  ???

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4
erstmal auf SP3 updaten
besteht das Problem immer noch sehen wir weiter.

Da wird es wohl noch Reste von iTunes geben.Start>Ausführen>gebe msconfig ein.Unter Systemstart nachschauen,ob sich dort noch Einträge zu iTunes befinden.Haken entfernen und System neu starten.
Anschließend manuell nach Resten suchen.Hier mal unter Schritte 1und 2 lesen.

http://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

PS:Das Service Pack 3 sollte aber schon installiert werden.

@Exit
das war auch mein Plan und wenn alles nichts hilft müßte er an die Registry
aber zuerst mal xp-sp3.


« el 1850Windows 7: Windows Live Mail gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....