Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele starten nicht mehr, Filme werden aber problemlos gelesen

Auf einmal starten meine Spiele (SIMS, Lemminge, etc.) nicht mehr oder werden kryptisch dargestellt. Wenn ich aber eine Film-DVD (Harry Potter z.B.) einlege, habe ich ein tolles Bild. Daher vermute ich, dass es nicht die Grafik-Karte ist, was naheliegen wäre.
Alle Treiber habe ich auch schon aktualisiert.
Und nu?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Spiele starten nicht mehr, Filme werden aber problemlos gelesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle Treiber habe ich auch schon aktualisiert.

auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller unseres unbekannten Motherbords ?

Mal Futuremark laufen lassen, funktioniert dies ?:

http://www.computerbase.de/downloads/system/benchmarks/futuremark-3dmark06/

Nö, leider tut sich da auch Nix. Nach wie vor bleibt der Bildschirm schwarz oder das Spielemenü ist nur teilweise sichtbar.


« Win 7: Problem bei der OrdnerfreigabeWindows 7: Rechner stürtzt immer ab (Grafikkarte?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...