Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner stürtzt immer ab (Grafikkarte?)

Hallo, mein Rechner stürzt regelmäßig ab und ich habe keine Ahnung wie ich der Kiste helfen soll. Das hat sich in den letzten Tagen sehr verschärft, mittlerweile etwa alle 20min. Meistens wenn ich meine Grafikkarte belaste, aber das muss nicht unbedingt sein, häufig stürtzt er ab wenn Spiele wie Minecraft oder WoW laufen. Wenn er abstürzt, gibt er einen seltsamen Ton aus der so klingt als würde er die ersten 20ms eines Warntons immer wieder wiederholen. Der Bildschirm bekommt Standbild. Dabei zeigt er eine Art Fernsehrauschen, nur dass dieses Rauschen sehr in die Breite gezogen ist und bunt ist.
Hier noch ein paar Randinformationen die mir gerade so einfallen:
-Der Rechner ist übertaktet.
-Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5600 Series
-Hat nur die Testversion von Windows

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Painter21


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Grafikkarte, Arbeitsspeicher



Antworten zu Windows 7: Rechner stürtzt immer ab (Grafikkarte?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertaktung rückgängig machen,system innen säubern,dann hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie q1 schreibt

und das Seitenteil des Rechners aufmachen und mal fuer ne zeit auflassen.

Pruefen ob alle Luefter drehen.

gruss redy.


« Spiele starten nicht mehr, Filme werden aber problemlos gelesenWindows XP: Dienste Beenden sich von selbst? WinXP Prof. SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...