Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Problem bei der Ordnerfreigabe

Hallo Ihr,

habe folgendes Problem mir Windows 7 64:

ich will einen ordner freigeben, also eigenschaften-> freigabe-> erweiterte freigabe, haken rein und übernehmen.
danach bekomm ich folgende fehlermeldung:

in der endpunktzuordnung sind keine weiteren endpunkte verfügbar.

der fehler tritt bai allen ordnern auf die ich freigeben möchte.
die ordner die vorher schon freigegeben waren, funktionieren aber noch.

was kann das sein??

Danke schonmal...



Antworten zu Win 7: Problem bei der Ordnerfreigabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt meist an Dektop-Firewalls/ Security-Suiten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...das war es leider nicht :-(
hatte firewall (Zonealarm) ausgeschaltet - neustart - immer noch das gleiche.

so einen komischen fehler hatte ich noch nie.....

PS:

der windows sicherheitsdienst is auch ausgeschaltet, und lässt sich nicht mehr einschalten. einstellungen zur windows firewall sind auch keine möglich...

« Letzte Änderung: 02.03.12, 15:14:20 von Supergrobi »

System wurde schon auf Viren überprüft? Bei dem Problem würde es mich nicht wundern,wenn das AV Programm auch nicht mehr richtig funktioniert.System zusätzlich mit Malwarebytes überprüfen.Vollständigen Suchlauf durchführen und vor dem ersten Scan auf "Aktualisieren" klicken.Gibt es Funde,dann das Log vom Scan kopieren und hier einfügen.
Download

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Ausführliche Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab ein paar scans gemacht:

antivir : keine funde
spybot : keine funde
mawarebytes : keine funde

und nu??
mir fällt nix mehr ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ZA mal komplett deinstallieren, das Deaktivieren reicht oft nicht aus.

Aber in einer Domäne befindet sich der Rechner nicht, oder?

Anleitung zum kompletten Entfernen von dem Krempel hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-340914-0.html#msg1792835

//edit Link eingefügt.

« Letzte Änderung: 03.03.12, 10:46:14 von SQL-Freak »

Sollte ja weiter gehen!
 

Zitat
der windows sicherheitsdienst is auch ausgeschaltet, und lässt sich nicht mehr einschalten. einstellungen zur windows firewall sind auch keine möglich...
 
Wenn man solch Zeugs installiert, brauch man sich ja nicht wundern wenn die Windows-FW abschaltet!

Mit Windows 7 gibt es kaum einen Grund solch FW-Zeugs von irgend welchen Drittanbieter überhaupt an zu schauen, geschweige zu installieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sooo - war am wochenende weg, bin aber wieder da...

ich glaube nicht, dass zonealarm damit irgendwas zu tuen hat. zone alarm läuft bei mir als reine Outboundfirewall - alles andere ist abgestellt.

der windows sicherheitedienst hat auch bis letzte woche fünktioniert - auch mit zone alarm. und ich weiss nicht was ne firewall mit den ordnerfeigaben zu tuen hat :-(.
die windowsfirewall kann leider kein outbound - auf jeden fall nicht zuverlässig!!

aber ich werd zonealarm mal runterwerfen, allerdings mach ich mir da keine hoffnung, das sich was ändert.
zumal der sicherheitsdienst unter den diensten gar nicht angezeigt wird, also auch nicht aktiviert werden kann. soweit ich weiss, sollte der aber be den diensten mit dabei sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaub was Du möchtest, aber in Bezug auf Freigabeprobleme in Netzwerken gehören Software-Firewalls mit zu den Hauptverursachern.

 

Zitat
die windowsfirewall kann leider kein outbound - auf jeden fall nicht zuverlässig!!
Da irren wir aber gewaltig!

 
Zitat
ich weiss nicht was ne firewall mit den ordnerfeigaben zu tuen hat
Dann solltest du dir schleunigst mal die Firewall anschauen
Die Desktop-FW(ZA) denken dass sie darüber wachen müssten und folglich auch entsprechend freigeben!
Anders bei der Windows-FW die gibt dann die entsprechenden Ports frei!
Bei der erweiterten Windows-FW kann man dann seine persönlichen Einstellungen vornehmen und/oder Profile ändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok - also - zone alarm is komplett runter - problem immer noch da...
ich versuche mich gerade mit der idee einer neuinstallation anzufreunden..... scheint ja alles nix zu bringen, oder?

falls noch ideen vorhanden sind.... ;-)


« Laptop hängt beim booten beim Windows Symbol und Linux ebenfallsSpiele starten nicht mehr, Filme werden aber problemlos gelesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...