Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist vielleicht auch besser, eine Neuinstallation. Nur ich würde dir anraten auch die Partition zu löschen und neu erstellen.
Der 022 Fehler kann von einem Virus stammen welcher die Windows-Logon.exe manipuliert hat, aber auch von einem Fehler in den NTFS Rechten.
An und und für sich wäre noch eine Möglichkeit der Reparatur mit der R Konsole möglich. Zuerst chkdsk /r /f ausführen danach fixmbr und fixboot ausführen.
Dies mit der Winlogon.exe habe ich schon öfters mit einer neu Installation dieser Datei gemacht.   

backup werd ich auf ne externe machen, hatte mit mehreren partitionen eig immer probleme, der explorer kam damit gar nicht klar ist oft abgestürzt usw. was bei einer partition nie der fall war. hat jmd ahnung woran das liegen könnte?

An fehlerhafter Hardware? (Festplatte)
Es gibt tausende User, die ihre Festplatten in mehrere Partitionen geteilt haben - bisher las ich solche Vermutung zum ersten Mal, daß der Windows-Explorer derartige Fehlreaktionen auslösen würde.


« Windows XP: icone schrift anpassenWin XP: Rechner klickt sich immer wieder selbst zurück!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...