Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi exit
bevor der riegel reinkam blieb er öfters hängen, aber stürzte seltener ab. ich hab hier noch was von dem siwprogramm
folgendes
memory summary
reported by bios
warning
wrong value reported by bios
kannste was damit anfangen
was heißt das
bitte um rückmeldung
danke im voraus
lg siekno

Nun,ich tippe weiterhin darauf,dass die beiden Module nicht zu einander passen b.z.w unterschiedliche Timings haben.Darum der Test,mit nur einem Riegel.Eventuell könnte es auch an korrodierten Kontakten am RAM Modul liegen.Diese könnten mal vorsichtig gereinigt werden.Die Steckplätze können auch mal von Staub befreit werden.Ich würde halt auf den alten 512MB Riegel tippen.Der sollte mal entfernt werden.Ich sagte ja schon,immer Module gleicher Größe verwenden! 
Ungünstig:1x 512MB + 1x 1GB !
Gut:1 x 1GB (Für XP ausreichend/bei normaler Nutzung)
Optimal: 2 x 1GB.

« Letzte Änderung: 14.03.12, 16:24:35 von Exit »

hi exit
was hat denn jetzt die meldung zu bedeuten, die ich dir reingeschrieben habe??bitte sage mir doch was eszu bedeuten hat
lg
siekno

"Speicher Summe-Falscher Wert".Teste die Riegel.Hin und wieder gibt es aber auch Auslesefehler von SIW.Dann hat so eine Meldung nicht viel zu sagen,besonders,wenn der Rechner ohne Probleme läuft!Wir kommen hier nicht weiter,wenn du die Riegel nicht einzeln testest.


« Windows 7: Fehlermeldung beim Antivir-ProgrammFilme auf DVD/CD werden nicht abgespielt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...