Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemwiederherstellung funkioniert nicht mehr

Hallo ihr Lieben,
ich hab schon überall gesucht und finde einfach keine Hilfe für mein Problem und so dachte ich, ich suche jetzt einfach mal Hilfe indem ich selber einen Beitrag verfasse.

Zu meinem Problem:

Ich wollte vor längerer Zeit meinen Laptop wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, bei diesem Vorgang ist der Laptop allerdings von meinem Hund vom Tisch gerissen worden und ist ausgegangen bevor der Vorgang zu ende war.
Danach hatte er ein paar Startprobleme lief aber dann letztendlich wieder, alles beim Alten - dachte ich.
Als ich nun auf die Systemwiederherstellung ging um den Laptop in den Auslieferungszustand zusetzen ging dieses nicht.
Ich werde nun mal versuchen euch das Problem zu erklären und hoffe es wird verständlich.

Ich bin auf "Systemsteuerung" gegangen und dann auf "Wiederherstellung" dort habe ich ja dann die Wahl "Sytemwiederherstellung öffnen" oder "Erweiterte Wiederherstellungmethoden", wenn ich versuche "Erweiterte Wiederherstellungsmethoden" auszuwählen klappt es nicht, ich klicke wie eine Doofe drauf aber nichts tut sich.
Also dachte ich mir (bin ein wenig PC-Blond) ´versuchste mal ne normale Systemwiederherstellung´  ;D Der Witz war gut denn egal welchen Wiederherstellungspunkt ich aussuche der Laptop schafft es nicht die Wiederherstellung auszuführen.

Da ich nicht viel Ahnung von so Sachen habe, hatte ich damals auch nicht dran gedacht ein Systemabbild oder einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen Laptop wieder in den Auslieferungszustand bekomme? Und wenn ja wie?

Meine Daten:
Windows 7 Home Premium Service Pack 1
Modell: Compaq Presario CQ56 Notebook PC
Hersteller: Hewlett-Packard
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem


Ich hoffe ich habs verständlich ausdrücken und beschreiben können.

Vielen Dank schon mal

Darki



Antworten zu Windows 7: Systemwiederherstellung funkioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so wie Du es schreibst, ist Dir der Laptop vom Hund auf den Boden geworfen worden.
Da würde ich als erstes mal prüfen, ob die Festplatte nicht Schaden genommen hat. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.
Wieso willst Du denn den Laptop wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen ? Sinnvoller ist es m.E. eine saubere Neuinstallation mit allen Treibern und Updates (und ohne Beigaben), und davon eine Sicherung machen bzw. dies klonen.
Zu einem sauberen Windows 7 kommst Du u.a. hier. Die Treiber findest Du wohl bei HP.
 Viel Glück

Danke für den Tipp ich habs direkt mal ausgeführt und die Festplatte überprüft - Ergebnis: Keine Fehler gefunden!

Wieso ich den Laptop wieder auf den Auslieferungszustand setzen will ist, weil mein Ex den Laptop mit benutzt hat und unzählige Sachen dadrauf sind, die ich nicht mehr runter bekomme und bei denen eine Fehlermeldung kommt wenn ich sie über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen deinstallieren möchte.

Ist es denn einfach Windows neu aufzuspielen? Ich hab sowas noch nie gemacht und bin halt wie ich schon sagte etwas PC-Blond.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
da sich nach Deinen Angaben vieles auf der Festplatte angesammelt hat, was Du nicht mehr benötigst, dann solltest Du wirklich bei Null anfangen. D.h. eine saubere Neuinstallation. Geht eigentlich ganz einfach. Vorher solltest Du aber alle Daten (Dokumente/Fotos/Musik etc) auf einem separaten Datenträger wie USB-Stick/-Festplatte und/oder DVD sichern. Weiter musst Du über die Homepage von HP die notwendigen Treiber für Dein Notebook runterladen und ebenfalls auf ... sichern.
Windows 7 installierst Du dann z.B.nach dieser Beschreibung. Danach musst Du noch das Service Paket 1 huinzufügen, dann alle Treiber von Deiner Sicherung. Wenn das alles geklappt hat (gelingt eigentlich in 98% der Fälle) solltest Du ein Abbild von diesem Betriebsystem erstellen, das Du dann immer wieder neu verwenden kannst.
Das erste Mal ist das sicher nicht ganz einfach, aber nur Mut. Bei Fragen helfen wir gerne weiter.
Viel Glück !

Hallo ich wieder :D

Hab durch Zufall gesehen, dass ich doch tatsächlich noch Garantie auf dem Laptop habe (keine Ahnung wie ich da gelandet bin wo das stand aber ok) ist zwar nur noch bis zum 20.03.2012 aber immerhin, habe mich dann soeben direkt mit HP in Verbindung gesetzt und die sagten sie lassen mir ein Recovery Kit zukommen mit diesem könnte ich dann das System wiederherstellen, ich hoffe dass das dann auch klappt.

Vielen Dank für die liebe und schnelle Hilfe, sollte ich nochmal ein Problem haben weiß ich ab sofort wo ich mich hinwenden kann :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass das mit dem recoverykit,darin ist der dreck von HP.Eine neutrale win7 DVd ist da besser.


« Windows 7: mein pc ist landsam gewordenWindows 7: Videos stocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...