Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Anschluss der Externen Festplatte, startet Windows Vista nicht.

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier bei euch richtig^^. Also folgendes Problem:

Hatte meine 2 externen Festplatten (Hitachi Sata 500gb und HDDrive2go Medion eSATA 1TB) noch an meinem Laptop (Sony Vaio, Intel Pentium Dualcore,Windows Vista) angeschlossen und den Laptop gestartet. Allerdings ist Vista nur zum Ladebildschirm gekommen. Laptop aus gemacht, Festplatten raus und hochgefahren. Kam ein Bluescreen, Laptop hat sich von selbst neu gestartet, Auswahl Fenster ob Windows Starthilfe oder Windows normal starten,habe ich mit Starthilfe(empfohlen) gewählt. Nun passiert innerhalb der nächsten halben Stunde folgendes:
Ladebalken Vista => Schwarzer Bildschirm => Mauscurser erscheint => Blauer Bildschirm mit Mauscurser( Farbe wie damals Win 98 etc.)=> dann hat sich ein Fenster geöffnet von 'VAIO' mit 'Wiederherrstellungswerkzeug wird geladen' => Meldung von 'VAIO' mit einem großen roten X 'Ordner konnte nicht kopiert werden.'=> Laptop fährt sich runter.

dieses Problem kommt immer und immer wieder in der selben Reihenfolge, aber jedes Ereignis erfolgt ca.im 5 Minuten Abstand.

Was um himmels Willen habe ich getan? :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin überhaupt kein Fachmann in solchen Dingen.

Lieben Gruß

Carina



Antworten zu Nach Anschluss der Externen Festplatte, startet Windows Vista nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten ?

Als Ergänzung:

Alle externen Geräte vom NB abgesteckt lassen, Netztaster "ein" und unmittelbar danach mehrfach <F8> klicken
Menü "Erweiterte Startoptionen" soll erscheinen - wenn das passiert:
- die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" - was passiert?

Wenn Probleme auftreten - diese schildern!
Eventuell die Option "Abgesicherter Modus" starten - und wenn das geht, im Zubehör zu Systemprogramme / Systemwiederherstellung wechseln - Systemwiederherstellungsassistenten starten und Windows auf einen SWH-Punkt mit Datum+Uhrzeit als noch "alles normal lief" zurücksetzen.

Klappt nichts davon? - Die Probleme hier beschreiben und evtl. Fehlermeldungen genau festhalten - hier zeigen.


« Vista: Icon database fehlt/icons werden nicht angezeigtWindows Vista: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...