Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen

Nach dem Hochfahren meines Rechners erscheint ein Fenster über den ganzen Bildschirm, darin steht 'Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen' Danach noch Ursachenbeschreiben und Lösungsvorschläge. Die bringen mich aber nicht weiter. Der Rechner ist total blockiert, ich kann nicht einmal den Task Manager starten. Ein Neustart brachte auch keinen Erfolg.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.




Antworten zu Windows Vista: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi simber,

das hoert sich ganz schwer danach an als haettest du dir einen virus eingefangen.
Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus (Beim Starten des Rechners ganz oft F8 druecken)
Dann solltest du ein Menue sehen, dort Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern starten.

Wenn du da rein kommst, gehe ins internet und lade dir Malwarebytes herunter, installieren, updaten, testphase starten und Vollscan machen lassen.

Falls der Virus so gut ist, dass du nicht in den Abegsicherten Modus kommst, muessen wir schauen was wir machen koennen.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe es gerade probiert im abgesicherten Modus,leider habe ich dort das gleiche Problem und dieses Fenster öffnet sich.

Wenn ich die Windowstaste + Tab drücke werden ja alle Programme hintereinander angezeigt, da sehe ich, dass im Hintergrund alles normal zu laufen scheint. Ich werde halt nur durch dieses Fenster blockiert.

Hast Du noch weitere Vorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst sicher die ALT+Tab Taste.

Kommst Du in den Taskmanager? Also STRG+ALT+Entf

Dann schau mal unter Anwendungen bzw. Prozesse, was dort an ungewöhnlichen Programmen läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Task Manager lässt sich auch nicht starten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie gesagt im abgesicherten Modus passiert genau das gleiche, dieses Fenster öffnet sich über den ganzen Bildschirm und ich bekomme es nicht weg.

Habt Ihr noch andere Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Computersystem ist Windows Vista ultimate, der Browser Mozilla!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch ein Internetanschluss am PC vorhanden?

Hast Du mal versucht mit der Windows Cd den PC zu starten? Vielelicht kannst Du da eine Wiederherstellung anstreben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte jetzt eben wieder zugriff auf meinen Rechner, ich weiss leider nicht wie ich es gemacht habe.
Es läuft ein Programm mit dem Namen "InetAccelerator", ich konnte es nicht beenden. Im Startmenü habe ich alle Häckchen für den Autostart entfernt, dort war es auch dreimal vorhanden. Ich habe jetzt einen Neustart gemacht und nun ist das Problem wieder da. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke Du hast da einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] eingefangen. Bin mir nicht sicher, aber ich denke das wird so sein.

Versuche mal die Software Malwarebytes Antimalware aufzuspielen.

Anleitung

edit: Hier eine weitere Anleitung, wie man sein System desinfiziert. Link

« Letzte Änderung: 31.01.12, 23:24:01 von saffi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt wieder Zugriff, bevor ich jetzt Neustarte lass ich alles an Virenprogrammen durchlaufen!
Ich nehme erst mal AntiVir und dann Malwarebytes.

Dann werden wir weiter sehen. Danke erst mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, melde Dich wieder, sobald Du was weisst.

Antivir wird Dir sicher nicht viel bringen, aber Malwarebytes Antimalware ist gut.

Ich würde Dir auch dieses Tool hijackthis nahe legen. Dann solltest Du Klarheit haben!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja danke, mach ich !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe jetzt beides durchlaufen lassen.
Antivir hat ein paar Sachen gefunden und Malwarebytes auch u.a. das oben genannte Programm als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] festgestellt.
Alles gelöscht und jetzt funktioniert alles wieder!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die schaddateien weg sind,ist alles in butter-
Mitnichten.
Eine datensicherung mit knoppix nebst neuinstalation wäre angeraten,da keiner weis,welche schäden angerichtet wurden.Aberes ist immer wieder schön zu lesen,wie man verseuchte rechner hier mit anderen pogrammen reinigt.Natürlich kenenn die hersteller von schadpogrammen diese wunderwaffen nicht.woher denn....


« Nach Anschluss der Externen Festplatte, startet Windows Vista nicht.Windows boot-fehler und mehr, bin ratlos. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...