Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anwendung startet nur beim Admin, aber nicht beim Benutzer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Wegen einem bösen Virus wurde mein Rechner mit dem Betriebssystem  Windows XP Professional neu aufgesetzt. Es wurden 2 Benutzerkonten erstellt, eines für den Administrator und das andere für einen normalen Benutzer.
Als Administrator wurden die älteren käuflich erworbenen Programme Ulead Photoimpact 5 und Ulead Photo Express 3.0 installiert. Mit der Administrator Anmeldung laufen sie auch einwandfrei. Meldet man sich allerdings als normaler Benutzer an,  kommt immer folgende Fehlermeldung:  Iedit.exe - Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken sie auf „OK.“ um die Anwendung zu beenden.

Gibt der Administrator dem normalen Benutzer lokale Adminrechte, dann funktioniert die Anwendung auch beim Benutzer. Das kann es doch nicht sein, oder?

Woran könnte dies liegen? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe,

Jana



Antworten zu Anwendung startet nur beim Admin, aber nicht beim Benutzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,

dann müßte ich aber dem normalen Benutzer mein Adminkennwort geben, und das möchte ich nicht.

Gruß, Jana

Zur Bestätigung muss man halt das Adminkennwort eingeben.Das eingeschränkte Konto bleibt doch so.Hier wird nur der Anwendung erlaubt,dann mit administrativen Rechten zu arbeiten.Im Prinzip nur eine Sicherheitsabfrage! Dieser Vorgang muss halt vom Nutzer des Adminkontos bestätigt werden.Damit sollen mögliche Manipulationen durch dritte oder durch Schadcode vermieden werden.  

« Letzte Änderung: 08.04.12, 17:46:31 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,

ich kann das Adminkennwort zwar eingeben, aber was ist wenn ich z.B. im Urlaub bin, dann kann der normale Benutzer 3 Wochen nicht mit den Programmen arbeiten.

Gibt es keine andere Lösung?

Gruß, Jana

Schon probiert,ob es bei jedem Start des Programms wieder eingegeben werden muss? Einstellung sollte doch dauerhaft übernommen werden.Glaube ich jedenfalls. :-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programme ggf deinstallieren und dann "für alle" neu installieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei zu überlegen wäre,ob andere pogramme in portabler version vorliegen und so genutzt werden könnten.

http://www.informationsarchiv.net/topics/38401/
Mal durchlesen, könnte dir weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,

ich habe die Verknüpfung zum Programm Photoimpact in den Ordner AllUsers getan, aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe dann mit in der Benutzeranmeldung über "Start" und "Ausführen" folgenden Befehl eingegeben:
runas: /user:Franz Beckenbauer /savecred "C:\Programme\Ulead Photoimpact 5\Iedit.exe.exe"
(Franz Beckenbauer ist der Admin Name)
Doch auch das funktioniert nicht, es kommt folgende Meldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichen Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Leider bin ich ein PC Newbi, so dass mir das Eingeben des Runas Befehles schwer fällt. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Jana

 

Zitat
ich habe die Verknüpfung zum Programm Photoimpact in den Ordner AllUsers getan, aber es hat nicht funktioniert.

Zu 1. In den Ordner-C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Startmenü oder C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Programme einfügen.  

Zu 2. runas: /user:Franz Beckenbauer /savecred "C:\Programme\Ulead Photoimpact 5\Iedit.exe"     
« Letzte Änderung: 09.04.12, 14:16:38 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Verknüpfung mit der Admin Anmeldung in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü" und dann in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme" getan, aber es hat nicht funktioniert.
Es kam folgende Meldung: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichen Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Die Ordner-C:\AllUsers\Startmenü oder C:\AllUsers\Programme gibt es in meinem System nicht.

Jana 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal aus neugierde gefragt:
Muß es Ulead sein oder darf es auch ein anderes bildbearbeitungspogramm sein?

Sorry,kleinen Fehler drin gehabt. :-\
Pfad:C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Startmenü.......


« In dem Script auf dieser Zeile ist ein Fehler aufgetretenWin XP: daten löschen sich auf daten d selber alles was draufgespielt wird verschwindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...