Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 - neu aufsetzen? Hilfe!

Hallo die Runde 8), ich hätte einige Fragen an euch, und zwar:

Ich würde gerne mein' Notebook neu aufsetzen (Win 7), habe aber keinerlei Erfahrungen damit & bin schon langsam am verzweifeln.. Was brauche ich dafür genau? Eine Windows 7-Installations-CD, klar, aber woher bekomme ich diese? Könnte vielleicht jemand einen Link posten, der mich direkt zu einem Anbieter weiterleitet, der diese CD's vertreibt & womöglich auch nach Österreich verschickt?

Was gibt es zu beachten? Wie sieht es mit den Treibern aus? Auf meinem Pc sind viele Daten- & Programme gespeichert, von denen ich einige nicht, aber die meisten doch benutze.

Zu welchem Anti-Viren-Programm soll ich greifen?

Fragen über Fragen (aber ich bin für jede beantwortete Frage dankbar  [love])

Ps.: Der eigentliche Grund, wieso ich auf rasche Hilfe angewiesen bin, ist, dass ich mir vor kurzem ein Gerät zugelegt habe & heute versuchte die Treiber zu installieren (Via CD - Wurde mitgeliefert). Als ich die CD in das Laufwerk einlegte, fing es an zu arbeiten, konnte die CD aber nicht lesen. Das machte mich etwas stutzig.. Bis ich den Pc nicht neu aufgesetzt habe, werde ich meine neue Errungenschaft wohl gar nicht ausprobieren können, daher hoffe ich, dass mir hier irgendjemand aushelfen kann.

Vielen dank im Vorhinein an alle, die sich eingebracht haben oder noch einbringen werden!



Antworten zu Windows 7 - neu aufsetzen? Hilfe!:

keine sorge wollen sie die daten berhalten?

legen sie die cd ein und drücken sie f11 dann komt ene art
menü da müstte cd lafwerk stehen

http://www.mb-it-systeme.de/

das ist der sclüssel zu ihrer eigenen cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi devil_.

Um welche Errungenschaft handelt es sich?
Ist sie Win7 tauglich?

Normalerweise installiert man erst den Treiber und schließt dann die Hardware an.

Gruß Günni

aber vorher in treiber menü jetzt den defekten treiber löschen
sonst kriegt man einen hadware absturtz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Günni

Hallo & danke für die schnelle Antwort - das mal als erstes :)

Also: Es handelt sich um ein Audio Interface von Line 6 (Musiker Equipment)

Ob es Win 7 tauglich ist? Keine Ahnung, aber ich nehme es an, da auf der Treiber CD selbst, folgendes steht: "für Windows & Mac". Also auf eine bestimmte Version von beiden Herstellern wird nicht eingegangen, also dürfte sie mit allen erhältlichen Versionen Kompatibel sein.

Ich weiß ja auch nicht, was ich jetzt machen soll ..
Da kauft man sich etwas, um Freude damit zu haben & dann kann der Pc die CD nicht lesen ..

Was soll ich bloß tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

computer/eigenschaften/geräte-manager
da müste unbekanntes gerät stehen das löschen sie dann

legen sie die cd ein und starten sie den rechner neu

vorher hadware trennen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt windows 7 versionen  auch für computer hersteller

zb medion


« Win XP: Auflösung wird nicht richtig angezeigtWindows 7: Windows Explorer funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...