Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Guten Morgen,

ich weiß nich, ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal.
ich habe eben meinen Laptop (Asus PRO79I sSeries) eingeschalten....angemeldet....ich wollte den arbeitsplatz öffnen, nix reagierte, nur das blaue laderädchen erschien...da mir das ganze zu dumm war, machte ich einen reset und nach dem anmelden schien dann relativ schnell besagte fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"....suche nach problemlösung, oder so ähnlich...das hab ich mal durchlaufen lassen. und nach kurzer zeit veschwand die meldung und mein desktop baute sich wieder auf. nun ist alles wieder normal und ich kann arbeiten...
diesen fehler hatte ich bisher noch nie. was hat das zu bedeuten? ist da irgendwas beschädigt, kann man da etwas dagegen machen?
ich weiß ja nich, ob dieser fehler jetzt jedes mal kommt wenn ich den laptop hochfahre....



Antworten zu Windows 7: Windows Explorer funktioniert nicht mehr:

hardware ist nicht beschädigt der prozess explorer.exe knte nicht gestartet werden.
jetzt wo er unktioniert, fahre ihn mal runter und starte neu, der fehler sollte nicht mehr auftreten,wenn doch, beim starten die taste F8 drücken und "im letzten funktionierenden modus" ausführen, danach sollte der fehler behoben sein.
hast was installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke, ich werde ihn jetzt mal neustarten!
also ich habe nix isntalliert, bezüglich dieses problems...oder was meinst du jetzt?

das prob kann auftreten, bei neuinstallierter software, den pc nich richtig runtergefahren, deswegen die frage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ich überlege grad...glaube nicht, dass ich was installiert habe.
Hab grad Neustart gemacht. Jetzt prüft er aber erstmal die Dateisysteme auf Laufwerk D?!

d:?
wo ist dein betriebssystem installiert?
poste bitte was bei dem test rauskommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is auf C: installiert....
jetzt is es durchgelaufen, paar einträge würden gelöscht bzw bereinigt...fährt normal hoch und alles scheint wieder beim alten zu sein...
das mit der software kann ich leider nicht sagen...war jetzt paar tage nich am laptop

wenn alles wieder rennt, ist es doch io.
falls wieder fehler auftreten, melde dich.
k.u.r.s. freut sich über jeden klick. lol (insider)


« Windows XP: Immer Installationversuch von neuer Hardware '7 y 7'Windows 7: was tun wenn bei der Systemwiederherstellung ein Bluscreen kommt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...