Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Schwarze Linien auf der unteren Bildschirmhälfte

Die untere Bildschirmhälfte hat sich gestern (während des Abspielens einer Sendung aus der Mediathek) schrittweise durch dünne, schwarze horizontale Streifen verdunkelt.


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Schwarze Linien auf der unteren Bildschirmhälfte:

Mal mit anderem Monitor testen ..

Gleicher Fehler ... = Graka ... sonst Monitor defekt .

Evtl Systemwiederherstellung auf Punkt vor dem Fehler.. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Aber wie kann denn der Monitor so plötzlich kaputt gehen? Es gab eigentlich keine Anzeichen dafür.
Einen anderen Monitor hab ich grad nicht zur Hand. Ich hab den ganzen Tag panisch nach der Ursache des Problems gesucht und mit ist öfters "Grafiktreiber neu installieren" unter gekommen. Würde das was bringen? Wenn ja, wie macht man das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue grafiktreiber bringen hier erstmal garnix.
Es wäre abzuklären,ob das problem auch mit einer ubuntu live cd auftritt.
Wenn ja,hardwaredefekt.In diesem falle daten sichern und hersteller garantie in anspruch nehmen.


« Pc wurde langsamerWindows 7: Warum ist mein Internet so langsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Handheld
Siehe PDA ...