Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows startet nicht mehr

Hallo,

mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich kenne mich nicht wirklich mit Computern aus. Soweit ich das sehe versucht der Laptop zu starten. Die Seite auf der man in das Boot menü kommt und danach passiert aber nichts mehr. Einfach nur ein schwarzer Bildschirm.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann ohne dass meine ganzen Daten verloren gehen? Gibt es einen Weg die Daten auf meiner Festplatte zu retten? Ich möchte ungern den Laptop einschicken und jeder hat dann Zugang zu meinen Privaten Daten.

Vielen vielen Dank.

packard bell
Windows 7
3GB
1 Jahr alt



Antworten zu Windows 7: Windows startet nicht mehr:

Packard Bell - und wie ist die Modellbezeichnung?
Entnimm mal die Festplatte aus dem Schacht und versuche, das Booten mit einer bootfähigen CD (DVD) anzuschieben - es kann eine originale Windows-Install-Scheibe oder eine bootfähige Notfall-CD sein.
Wie reagiert die Hardware?

z.B.: Austausch von Festplatten in Packard Bell EasyNote Notebooks: http://www.pc-reparatur-center.de/index.php?page=Packard-Bell-EasyNote-Laptop-Festplatte-tauschen-Packard-Bell-EasyNote-Notebook-Festplatte-Austausch-Dresden
(Abbildungen ansehen wie die Platte zu entnehmen ist)
Booten von CD (DVD) möglich - wäre der Beweis: kein Fehler in der Hardware.
Weitere Tests (evtl. der Festplatte) würden folgen - sobald hier das Ergebnis eines durchgeführten Testes beschrieben ist.

Hi, ich habe leider keine bootfaehige cd/dvd. Auf dem Laptop war schon alles installiert....Easy Note LM 98 GU075 GE ist das Model. Danke!

Was du nicht hast / dir nicht von Freunden leihen kannst für Tests am Notebook - macht eine eigenständige Fehlersuche unmöglich.
Warte bis morgen, klemm das Notebook unter'n Arm und such eine IT-Werkstatt auf.

Wenn Akku entnehmen, Netzteil ab und dabei den Einschaltttaster für mehr als 15 sec. gedrückt halten, dann Netzteil wieder ran und erneuter Bootversuch keine Abhilfe bringen, sind deine Möglichkeiten erst mal erschöpft.

Mit Worten allein ist hier kein Blumentopf zu gewinnen.


« Windows Vista: Schwarzer BildschirmWindows 7: Windows Explorer stürzt dauernd ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...