Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fernseher macht Bild zu groß!!

hallo leute,
als ich meinen laptop an meinen fernseher anschließen wollte habe ich gemerkt dass mein fernseher das bild etwas zoomt, d.h. ich sehe nur den großteil des bildes aber nicht die ränder. ich übertrage das bild per hdmi kabel. ausserdem ist, wenn der der hdmi port am laptop belegt ist, immer eine störende linie auf dem laptop display.
die daten der geräte sind folgende:
laptop: asus n53s mit einer nvidia geforce gt550m grafikkarte
fernseher: samsung le40c650
bitte um hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Fernseher macht Bild zu groß!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hast du vllt am TV Gerät die Funktion "Kino-zoom" aktiviert?
Versuche am TV Gerät die verschiedenen Modis durch zugehen. 4/3, 16/9 usw usw.

Alternativ die Auflösung von Windows abändern.

Ich vermute aber stark das du am TV etwas umstellen musst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dankeschln ,das mit dem zu großen bild hat geklappt :D
allerdings ist immernoch die linie quer durch mein laptop lcd. sie ist praktisch 1 oder 2 frames in der zeit zurück, so dass ich wenn ich einen film schaue immer die bilder von kurz vorher auf der einen dünnen lineie sehe. wass kann ich dagegen tun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Grafiktreiber aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sind sie


« Windows 7: Mein Rechner hat kein Internet.Windows 7: Kann 2. Fesplatte nicht mehr zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....