Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

%windir%/System32 fehlt

Hallo,
nachdem das Sicherheitsupdate für Windows XP KB2686509 nicht installiert werden konnte, suchte ich, wie empfohlen, den Windows-Ordner %windir%/System 32. Diesen kann ich nicht finden. Was tun, wenn er tatsächlich fehlt?



Antworten zu %windir%/System32 fehlt:

Wenn dieser Ordner fehlen sollte,dann würde Windows gar nicht mehr starten.In den Ordneroptionen>Ansicht einstellen,dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden.Zusätzlich noch "Inhalte von Systemordnern anzeigen" markieren.
 

« Letzte Änderung: 23.05.12, 11:14:26 von Exit »

Und hier schauen.....

 

ich habe, wie empfohlen, die Ordneroptionen so eingestellt, aber bei der Suche den Ordner %windir% nicht gefunden. Was mache ich falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Ordner %windir% gibt es so nicht, das ist eine Variable die das aktuelle Windows-Verzeichnis enthält. Also z.B. c:\Windows oder e:\Windows oder f:\win7 oder sowas. Auflösen kannst du sie durch Aufruf z.B: bei ausführen (Wintastr+R drücken) dort %windir% eingeben + Enter und der Explorer übersetzt die Variable und zeigt das Verzeichnis an.

« Windows 7: Absturz nach StandbyWindows 7: Recovery DVD aus Recovery-Partition erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...