Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Absturz nach Standby

Beim Starten nach dem 'Energiesparmodus' bzw. Standby stürzt der PC öfters ab, sodaß er neu gestartet werden muß. Als Fehlermeldung nach dem Neustart erscheint 'Bluescreen'. Der Bildschirm ist jedoch nicht blau sondern eher ein kleinpixeliger farbenmix.


Mein Computer-System:Windows 7 64bit
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Absturz nach Standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch des öfteren schon. Waren bei mir richtige Bluescreens. Eine Neuinstallation von Windows hatte Abhilfe geschaffen.

Welches Mainboard hast du, und welche Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal in die Ereignisanzeige ( re. Maustaste auf Computer, dann auf Verwalten und dann auf Ereignisanzeige) und schau nach unter System, was bei dem entsprechenden Datum/Uhrzeit als Ursache und Ereignis-ID drin steht und post es hier.
Auch mal die Energieeinstellungen checken.

Gruss A K


« Windows Vista: Toshiba Notebook geht plötzlich aus %windir%/System32 fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...