Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: erscheint nicht in Systemsteuerung/Software

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Alle,

habe Win XP Home installiert und dann Office XP Prof.

In der Systemsteuerung/Software ist nur Office zu finden. Ist das normal?

Muss ich neu installieren, welchen Fehler habe ich gemacht.

MFG
Elisabeth



Antworten zu Win XP: erscheint nicht in Systemsteuerung/Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo ist normal so  ;)

windows läuft ja, sonst wärst du ja nicht in systemsteuerung/software reingekommen^^, also wo liegt das problem?

Hallo Tark,

dieses Problen hat sich gelöst, habe schon ein anders
jetzt ist Win XP 2 mal drauf und ich weis nicht wie ich 1 mal das richtige deinstalliere.


MFG
Elisabeth

du mußt zuerst dafür sorgen, dass du versteckte und systemdateien sehen kannst. Dann öffne dort die boot.ini (liegt unter C) mit dem Notepad bzw. Editor und schau dir den Text an.
Man kann falsche Einträge in der boot.ini korrigieren in dem man den doppelten Eintrag einfach raus nimmt.
Wenn also wirklich keine 2 Win-Versionen installiert sind, kannst du folgendes machen:
lösche in der Boot.ini diesen Eintrag multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect raus und schließe alles wieder. (bei xp pro steht natürlich nicht home sondern pro...) Beim schließen wird nun angefragt, ob die Einstellungen übernommen werden sollen und mit JA bestätigen. Jetzt boote mal den PC neu. Nun dürfte keine Auswahl mehr angezeigt werden.
weitere Hilfe unter www.hilf-los.de


« Ich kann keine DVD-ROM lesen, nur CD-ROMHabe eine Software fälschen auf dem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...