Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hyroglyphen

Auf dem PC meines Freundes erscheinen seit einem Neustart statt normaler Schrift nur noch Hyroglyphen.
Sonst ist das Erscheinungsbild "normal".

Woran kann das liegen?

Ist auch nach einer Systemwiederherstellung nicht besser.



Antworten zu Win XP: Hyroglyphen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wo tauchen denn diese Hyroglyphen auf?? In sämtliche Texten oder nur bei Schreibanwendungen?

Gruß Merlin

In sämtlichen Texten, also auch in den normalen Windows Beschriftungen. z.B. In der Startleiste und unter den Icons.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
könnte irgendetwas mit den Spracheinstellungen zu tun haben bzw Länderkennung. Du hast auch etwas von Neustart erwähnt. Irgenwelche Proggies neu aufgespielt oder sonst etwas verändert das einen Neustart erforderlich gemacht hätte?
Schon versucht mit der CD XP zu reparieren bzw. eine normale Systemwiederherstellung? Könnte helfen.
Mehr fällt mir da dann auch leider nicht ein.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Nachtrag zu gestern. Schau mal bei der Uhr unten rechts. Die doppelt klicken. Da kannste nachsehen welche Sprache eingestellt ist. Evtl. liegt ja da des Pudels Kern vergraben.

Gruß Merlin

@ Merlin
hä, da sieht man doch nur die Zeitzonen-Einstellung. Die hat doch aber nichts mit der Länder- bzw. Spracheinstellung zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Stilft-Master,
ja schon, aber wird nicht über diese Festlegung auch die Sprache des Systems beeinflußt. Fiel mir heute auf der Arbeit so ein. Kann das hier aber selbst nicht etsten da wir hier Suse haben.
War ja auch nur so ne Idee :-[

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal nachgeschaut, was in der Systemsteuerung (XP? klassische Ansicht?) in den Regions und Sprachoptionen eingestellt ist?


« Win XP: 100% CPU auslastung Win XP: audio-video chat nur yahoo gratis??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...