Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: virtual pc programm mit shared folder funktion

ich suche ein virtual pc programm der einen shared folder (zw client + host) beinhaltet und zwar supported für win95....ich habe virtual box ausprobiert aber da ist die shared folder funktion erst ab xp (soweit ich lese) supported.

soweit ich lesen kann gibts nur noch 2 weitere bekannte solcher tools : virtual pc und virtual machine (habe hier ein "converter" installer und einen "player" installer geladen). welches würdet ihr empfehlen diesbezüglich?

ich möchte gern eine shared folder funktion da man sonst alles auf cd brennen muss um es ins virtuelle system zu bekommen



Antworten zu Windows 7: Windows 7: virtual pc programm mit shared folder funktion:

Erstelle ein virtuelles DVD-Laufwerk. Dann können die Daten da geladen werden ohne auf CD oder DVD zu brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mir das gerade mal in virtual box angeschaut

das sieht dann aber so aus das man die entsprechende datei dann erstmal jeweils in eine image datei die dann man an das virtuelle dvd laufwerk weitergeben kann gemacht werden muss oder ?

kann man denn ohne weiteres zb ein iso image ohne probleme erstellen wäre dann die folgefrage
naja ich versuchs mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke läuft alles bestens klappt gut !


« Windows XP: xp exe dateien werden nicht ausgeführtProgramm für Klinkenaufteilung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...