Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP komischer Fehler beim booten

Ich habe zwei Festplatten mit jeweils anderem Betriebssystem:
1 * Windows XP Pro auf Toshiba HD 160GB SATA 2,5'
1 * Windows XP embedded Std. auf Toshiba HD 160GB SATA 2,5'

Des weiteren sind zwei Mainboards vorhanden:
1 * Intel D525MW
1 * Intel D945CGLF

Die HD mit XP PRO startet auf beiden Mainboards aber die XP emb. nur auf dem D945. Dubios dabei ist aber das
Sie schon mal auf dem D525MW gelaufen ist. Beim booten startet das system ständig neu ohne dabei erst den WIN Bootscreen zu zeigen. Bios Einstellungen sind korrekt.
Bei Auswahl von No Automatic Restart on System failure kommt eine Stop Fehlermeldung:Stop: 0x000000zb(0xf789e524,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)
Wiederherstellung der Systemdateien aus dem Windows Repair Ordner über die Recovery Console bringt nur das ich im Safe Modus starten kann. Egal was ich dort mache bringt nichts weil die Kiste beim Neustart wieder Rebootet und das ständig - Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Stop: 0x000000zb(0xf789e524,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)



Antworten zu Windows XP: Windows XP komischer Fehler beim booten:

 ??? ???
0x00000034: CACHE_MANAGER MSDN Artikel  (Englisch)

 

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.

 

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen. 

RAM ist OK! Hab ich getestet und auch gegen neuen ausgetauscht. Könnte evtl mit dem BIOS zu tun haben bin mir aber net so sicher.


« Windows 7: Update einstellungen nicht änderbar?!Windows XP: beim hochfahren des computers muss man immer f1 drücken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...