Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Explorer startet nur manuell

Hi,
folgendes Problem:
ich habe neulich in der regedit.exe aus Versehen den Eintrag shell = explorer.exe gelöscht. Nun habe ich das Problem, dass ich den explorer bei jedem Systemstart manuell öffnen muss, bevor sich was tut. Durch einfaches ersetzten dieses Eintrags ändert sich leider auch nichts.
Was nun? Ich hab keine Ideen mehr, was ich tun kann. Mag Win nicht neu installieren und mein Benutzerkonto nicht komplett neu einrichten. Durch einfügen im Autostart öffnet er den beim Systemstart auch nicht, aber wenn ich ihn dann manuell öffne wird er lediglich 2 mal ausgeführt. Wenn ich jedoch ein neues Konto eröffne, funktioniert alles normal, außer dass ich nicht meine Benutzeroberfläche habe. Wäre es möglich dies irgendwie zu ändern bzw. diese Kontoeinstellungen auf ein neues Konto zu übertragen? Wenn ja, wie funktioniert das genau? Oder besser noch, wie kann ich das ganze einfach lösen: z.B. die richtigen Einträge wieder in der regedit einzutragen :)

Bitte um Hilfe
 
Grüße und Danke im Voraus



Antworten zu Windows 7: Explorer startet nur manuell:

ich sollte dazu sagen, den eintrag findet man unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows_NT\CurrentVersion\Winlogon

Systemwiederherstellung auf Tag bevor du herumexperimentiert hast schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten :

WIN7-Install/Reparatur

Generell sollte man VOR Bastelei ein Image auf ext. Platte ablegen .  
« Letzte Änderung: 22.06.12, 11:10:01 von Ava-Tar »

Danke erstmal, Reparatur werde ich nochmal versuchen, hatte davor aber schon einmal nicht geklappt..
PS: Und ich hab nicht rumgespielt :P sondern nen Virus von der GEMA, von wegen ich sollte 50€ bezahlen... der hat meinen explorer ganz lahm gelegt, zum glück hab ich ihn im zweiten eintrag in der regedit erwischt.
Leider hab ich von davor keine Wiederherstellungspunkte, weil der Laptop noch ziemlich neu war, als das passiert ist. Das mit den Wiederherstellungspunkten habe ich seitdem erst eingerichtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: ProblemsignaturWindows XP: Konsistenzüberprüfung bei jedem Neustart XP Sp.3 alle Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...