Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp udates manuell installieren???

Hallo,
folgende Frage beschäftigt mich:
Ich habe Windows XP SP2 und alle Updates werden automatisch aus dem Net runtergeladen.
In den Verzeichnissen ist aber ein Ordner angelegt unter
C:Windows\SoftwareDistribution\Download
Habe gehört das XP SP2 die Updates zwar runterläd, aber nicht installiert.
Öffne ich nun diesen Download-ordner, befinden sich dort so ca. 100 unterordner mit ewiglangen zahlen und buchstabenkombis, worin sich auch in jedem ordner ein SETUP SYMBOL für ein Update befindet.
 ??? muss ich die alle einzeln installieren  ???
geht das automatisch?
WEIL ich hab das gestern mal gemacht (nachdem ich die letzten Wochen sowieso probleme mit meinem PC hier hatte...formatierte...alles neu...trotzdem probleme), weil ich dachte evtl hängen meine abstürze ja daran :-X
naja jedenfalls ging das die ersten 30 updates gut die ich ALLE EINZELN ANKLICKTE....hab dann irgendwann aufgehört und heute ging windows gar nimmer. erneut formatiert etc.
naja geht jetzt alles wieder will hier auch net von meinen anderen pc problemen reden. geht mir nur darum was ich mit diesen SETUPs machen soll. ausführen? ruhen lassen??
Danke für antwort



Antworten zu Win XP: windows xp udates manuell installieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist glaube ich eine Einstellungssache. Im Sicherheitscenter kann man Einstellungen für die Updates festlegen. Vielleicht hattest du nur "Herunterladen aber Installationszeitpunkt manuell festlegen" aktiviert. Jedenfalls kann man dort einstellen, dass Updates auch automatisch installiert werden. Also einfach mal überprüfen.
Ich hab in dem besagten Ordner übrigens nur ~5 Unterordner.

C´t offline update sollte Dir Helfen.

@ lisaa:
nein habe die updates auf automatisch installieren eingestellt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du es vorher auch so eingestellt und hast du jetzt wieder so viele Ordner? Sonst geh doch mal auf die Windows-Update-Seite und lass da mal nen Check durchlaufen:
http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Einträge im Ordner
 C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
werden von Windows nicht automatisch gelöscht.
Obwohl sie installiert wurden.
Ich lösche deshalb den Inhalt dieses Ordners ab und an manuell. Ebenso wir die "$...$"- Ordner.
Man kann dies auch durch ein Reinigungstool erledigen lassen - "Firestorm" - das Einzige, was ich akzeptiere.
Deine installierten Updates kannst du Dir auf der Windows- Updateseite unter "Verlauf" anzeigen lassen - oder bei Systemsteuerung > Software einen Haken bei "Updates anzeigen" hinein machen.

Jürgen


« Pc mit Windows Xp bootet nicht mehr richtigwie und wo kann ich internet explorer reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...