Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Unable to register ActiveX Controls - J-Edit

Hallo,
Ich bin kein erfahrener PC-User und/oder BAstler. Jetzt habe ich ein Problem dass ich selbst nicht lösen kann.
Ich möchte das Programm J-Edit (letztes Update von der HP Version 1.2) installieren. Es gehört zu einer J-Station (Gitarreneffektgerät der Firma Johnson). Dieses Gerät ist von 1999 und wird nicht mehr hergestellt. Es ist via Midi/USB mit dem PC verbunden. Sofwareinstalltion verflief unaufällig. NAch PC Neustart erscheint die Fehlermeldung: 'Unable to register ActivX Controls' und das Programm wird nicht geöffnet. WAs kann ich tun um die Software dennoch zu benutzen?

Dank und Gruß
der Galaktische


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: J-Edit


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (J-Edit)
Die Fehlermeldung lautet: Unable to register ActiveX Controls



Antworten zu Windows 7: Unable to register ActiveX Controls - J-Edit:

 

Zitat
Unable to register ActiveX Controls

Vollständige Fehlermeldung?
Mögliche Abhilfe....Eingabeaufforderung "Als Administartor" starten.
Folgenden Befehl eingeben und mit Enter bestätigen.
regsvr32 Filname.ocx
Allerdings muss bei "Filename" die entsprechende Bezeichnung eingesetzt werden,daher die Frage nach der Vollständigen Fehlermeldung.Hier gibt es offensichtlich ein Problem mit der Registrierung eines Aktiv X Elements(OCX-Datei) 
« Letzte Änderung: 24.06.12, 16:41:43 von Exit »

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es ist die vollständige Fehlermeldung.
Welche Datei muss eingefügt werden?
Muss die eine OCX Endung haben?
Muss der Ganze Pfad eingegeben werden, oder reicht der Dateiname?

Die Dateien im Bild stehen zur Auswahl.

Da keine weitere Fehlerinformation vorliegt,solltest du mal jede einzeln durchgehen.Fang mit Midi....an und starte anschließend den Rechner neu.Wirst ja sehen.Wenn Problem noch besteht,dann die nächste Datei ausprobieren.Sollte eine Fehlermeldung kommen,dann hier berichten.
regsvr32 Midi Control.ocx
regsvr32 midibutton.ocx
regsvr32 midiknob.ocx

Du kannst ja mal in die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung schauen,ob es dort vielleicht eine genauere Fehlerbeschreibung gibt.

Zunächst mal funktioniert das Programm jetzt.
Kann aber nicht genau sagen, woran das liegt, denn:

Habe wie vorgeschlagen die Befehle in die Eingabeaufforderung eingegeben. Erhielt etwas umfangreichere Fehlermeldungen. Bei allen 3 ocx Dateien die gleiche. Bin dann auf der Suche nach Detailauskünften über die Systemsteuerung auf ein Windows 7 Tool gestoßen "Programme ausführen, die für ältere Versionen von Windows entwickelt wurden" gestolpert. Habe dies dann ausgeführt, Jetzt funktioniert das Programm J-Edit und das externe via Midi angeschlossenen Gerät auch.

Wie gesagt weiß ich jetzt nicht, ob das Programm auf Grund der Befehle in der Eingabeaufforderung funktioniert, oder durch das Windows Tool. Ich bin auf jeden Fall mit dem Endergebnis und der unterstützung hier im Forum sehr zufrieden und betrachte das Problem als behoben.

Bleibt mir noch zu sagen:
Herzlichen Dank für die Hilfe hier um Forum und bis zum nächsten mal.

Gruß
der Galaktische

 

Zitat
Bin dann auf der Suche nach Detailauskünften über die Systemsteuerung auf ein Windows 7 Tool gestoßen "Programme ausführen, die für ältere Versionen von Windows entwickelt wurden" gestolpert.
Ein einfacher Rechtsklick auf die .exe-Datei hätte genügt, Eigenschaften-Kompatibilität usw.
Lerne Dein System einfach mal von Grund auf richtig kennen  ;)

Wie mein Vorredner schon sagte,da es sich um ein älteres Programm handelt,war die Ausführung im Kompatibilitätsmodus wohl die Lösung.Die Fehlermeldung ließ aber auf ein Problem mit einer .ocx Datei schließen,daher hatte ich dies erst mal nicht in Betracht gezogen.Freut mich aber,dass dein Problem gelöst ist. :)

Gruss Exit


« Windows Vista: Vista nur noch im abgesicherten ModusXP: PC fährt nicht korrekt hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...