Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: PC fährt nicht korrekt hoch

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Netbook.
Starte ich dieses, fährt es bis zum erscheinen des Desktophintergrunds hoch, aber es werden weder die Desktopsymbole noch die Startleiste angezeigt.
Über den Task-Manager kann ich installierte Programme öffnen, anders nicht. Wenn ich über den abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung der C:-Festplatte mache, fährt er wieder normal hoch. Wenn ich das Netbook einen Tag später wieder starte, tritt das selbe Problem erneut auf. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte, und einen Lösungsvorschlag?

Vielen Danke für eure Hilfe!!



Antworten zu XP: PC fährt nicht korrekt hoch:

Eventuell ist die Datei browseui.dll beschädigt oder fehlt.Im Windows-Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>einstellen,dass alle Dateien angezeigt werden und den "Inhalt von Systemdateien anzeigen" markieren.Dann navigiere zu C:\Windows\Service Pack Files\i386....suche dort die browseui.dll und kopiere sie nach C:\Windows\system32.(Exploreransicht kann auch mit der Windowstaste+E geöffnet werden) Dann überprüfe noch,ob sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer der Ordner Quick Launch im rechten Teilfenster befindet.Fehlt dieser,dann selbigen erstellen.Anschließend Rechner neu starten.Dann Desktop aktualisieren.

Erstmal vielen Dank für die Antwort  :)

Ich habe alles befolgt, nur habe ich den "Internet Explorer"-Ordner unter C:\Programme und habe dort den Quick Launche Ordner erstellt. Der PC ist jetzt auch ordnungsgemäß hochgefahren :)
Hoffentlich bleibt es so ;)

Danke für deine Rückmeldung.Freut mich,dass es wieder läuft. :)

 

Zitat
nur habe ich den "Internet Explorer"

Navigieren im Systemverzeichnis....machst du wo? Explorer-Ansicht.... ;) (Start-Explorer)...damit ist nicht der Browser(IE) gemeint.Sollte man doch wissen.... ::)

Okay... nachdem der PC jetzt über Nacht ausgeschaltet war ist das Problem wieder da.
Gibt es eventuell noch einen Lösungsvorschlag?  :(

Ausführung nicht korrekt.....der Quick Launch -Ordner befindet sich hier.....
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer

Nicht unter C:\Programme!

Das mit der browseui.dll wurde auch korrekt durchgeführt?

Hallo!

Meine weibliche Intuition sagt mir, da muss irgendetwas ganz und gar nicht zusammen passen! ():-)
Kannst du den Computer noch umtauschen/zurück geben ???

Helga

Nunja, es existiert aber leider unter angegebenem Pfad kein Internet Explorer-Ordner. Deswegen kann ich da auch nichts hinkopieren.. Ja, die .dll-Datei hab ich nach den Anweisungen kopiert.

Umtauschen kann ich ihn nicht, er ist schon gute 3 Jahre alt. Das Problem ist aus heiterem Himmel aufgetreten, vorher lief er einwandfrei.

P.S.:
Das man nicht im Internetexplorer rumnavigiert ist mir natürlich klar, hab ja auch nirgends geschrieben dass ich das getan hätte :)

Betriebssystem ist XP?Damit der Ordner Anwendungsdaten und alle Unterordner überhaupt angezeigt werden,musst du unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht einstellen,dass alle Ordner und Dateien angezeigt werden.Zusätzlich noch den Inhalt von Systemordnern anzeigen markieren.


« Windows 7: Unable to register ActiveX Controls - J-EditWindows 7: Win 7: Systemplatte mit Bitlocker zusätzlich Passwort sichern ohne TPM-Chip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...