Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI sound Problem

Hallo liebe Community ich habe ein Problem mit meinem HDMI sound, und zwar wenn ich "Wiedergabegeräte" öffne ist plötzlich das "HDMI Output" ausgegraut dennoch wird das Bild auf meinen Fernseher übertragen. Meine Grafik und Soundkartentreiber sind auf dem neuesten Stand, meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 5700.
Vllt kann mit ja jemand helfen  ???


LG andy!



Antworten zu HDMI sound Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

trotz Audiofehler kontrolliere mal folgendes:

es muss im Grafiktreiber explizit die Tonausgabe über HDMI aktiviert werden,
dann muss unten via Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol direkt neben der Uhr auf "Wiedergabegeräte" der HDMI Out aktiviert sein,
wenn die Karte noch ein "altes" Modell ohne eigenen Chip ist, muss ggf. noch ein Kabel mit der Soundkarte verbunden werden, damit die Soundausgabe funktioniert. Das war gerade bei älteren Karten der Fall trotz HDMI.

Gruss A K


 

Erstmal danke, aber jetzt hab ich ein neues Problem wenn ich den computer neu starte dann in "Wiedergabegeräte" gehe kann ich den HDMI Output als Standard aktivieren jetzt schalte ich jedoch den Fernseher ein und zack ist es wieder ausgegraut das is doch zum verzweifeln....
Es hat jedoch in der Vergangenheit immer geklappt...


« Windows 7: Win 7: Systemplatte mit Bitlocker zusätzlich Passwort sichern ohne TPM-ChipLäßt sich ein abgestürtzter Pc auch aus der Ferne (Internet) Starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...