Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Muß meinen PC neu konfigurerieren, habe aber nur eine Oem-Version 32 bit.

Mein PC funktioniert nicht mehr richtig. Ich denke, dass ich Windows 7 Prof neu aufspielen muß. Er streikt häufig und ruckelt.
Ich habe aber nur eine Oem-Version (32 bit).
Welche Hilfen benötige ich, um die Oem-Version neu aufzuspielen und zu starten ?
Habe den MedionPC  MS-7366 mit 4 GB RAM
CD/DVD-Laufwerk
NVIDIA GeForce GT 240  DirektX 10
Grafrik-Treiber-Version 8.17.12.591
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor die Fehler auftraten:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA). Ich habe auch neue Software installiert: Driver Dedektiv, Microsoft Security ect.



Antworten zu Windows 7: Muß meinen PC neu konfigurerieren, habe aber nur eine Oem-Version 32 bit.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Darf man zu einem neutralem image raten? Besser als die verkrüppele version vom systemhersteller.
Das ystem hatte sicher nur Home premium vorinstaliert,wäre was neues,das professionell an heimanwender ausgeliefert wird.
Von driver detective lass die finger,MSE ebenso,findet nix.

 

Zitat
Ich habe aber nur eine Oem-Version (32 bit).
Und woher hast du diese? bei einem Händler gekauft? Oder meinst du, wie @q1 vermuttet, eine Recovery DVD des Lappis.
Wenn eine OEM Version und gekauft, dann ist es eine vollwärtige Installations DVD mit welcher du ohne weiteres eine neuinstallation, eine Reparaturinstallation oder Systemreparatur durchführen kannst.

Ruckeln tut er deshalb, weil "Driver Detektiv" dir falsche oder nicht benötigte Treiber vermittelt hat welche du dann installiert hast.

Zu neue Treiber, diese sollten nur dan erneuert werden, wenn es Probleme mit dem System gibt. Ein System welches läuft sollte man in Ruhe arbeiten lassen.

Gerade bei Medion Geräten ist es so, dass in der Regel nur jene Treiber ordnungsgemäß funktionieren welche von Medion angeboten werden.

Lege daher deine Treiber CD ein, vorher alle neuen Treiber entfernen und installiere wieder die Treiber von der CD, bereinige die Festplatte vom Müll dann sollte dein Gerät wieder funktionieren.

« Windows 7: Übertrag Image auf gleichen Laptop-TypDell Inspiron 1501: Windows XP tauglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...