Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Product Key & Tastatur

Hallo,

wenn ich versuche meinen Product Key einzugeben, kommt bei den Zahlen 0 und 1 die Fehlermeldung "unzulässiges Zeichen". Alle anderen Zahlen werden richtig akzeptiert. In "System/Sprach & Länderoptionen" war erst DE & EN markiert und das ging ja nicht. Auf nur DE umgestellt, dasselbe Problem. Gebootet, Problem bleibt. Anschliessend zurückstellen auf eine anderen Sprache wird verweigert.

Sonst (Notepad, Word, Total Commander, Google,...) werden die beiden Zahlen richtig wieder gegeben.

Something wrong,
Aage

Win7 Pro 64
4GB Ram



Antworten zu Product Key & Tastatur:

Wurde Win7 Pro 64 installiert ohne den Produkt-Key zur Aktivierung einzutragen? Das nun innerhalb der 30-Tage Frist zurAktivierung erfolgen?

Wenn die Ziffern "0" und "1" verweigert werden, dann versuchst du womöglich andere Zeichen einzutragen als im Produkt-Key zu Win7 Pro 64 erwartet werden.
(Gehört vielleicht zu Win 7 Home Premium oder ??)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche deine Windows Version telefonisch zu aktivieren, das geht in der Regel recht einfach. Habe das bis jetzt nur bei Windows XP vor einem Jahr ca. gemacht.

Ggf. hast du die 0 (Null) mit den O (Wie bei "Ohr") und die 1 mit dem I verwechselt?

oder die Umschalttaste zur Großschreibung wurde fixiert - dadurch wird auch bei externer Tastatur keine Ziffer erzeugt - dafür ein Sonderzeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wurde Win7 Pro 64 installiert ohne den Produkt-Key zur Aktivierung einzutragen? Das nun innerhalb der 30-Tage Frist zurAktivierung erfolgen?
JA
Zitat

Wenn die Ziffern "0" und "1" verweigert werden, dann versuchst du womöglich andere Zeichen einzutragen als im Produkt-Key zu Win7 Pro 64 erwartet werden....

Es werden auch einige Buchstaben (EZUIO ASL N) mit "unzulässiges Zeichen" quittiert. Soviel ich weiss, wird erst der Code eingetippt und dann geprüft.

Ic hab versucht telefonisch zu aktivieren (slui 0x5). Dann geht das Fenster "Aktivierung von Windows auf" aber der Button "Automatisches Telefonsystem verwenden" fehlt.

Es wird immer mysteriöser,
Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... echter Anfängerfehler. Ich hatte mir die Product-ID von einer früheren Installation ausgelesen und dies als Product-Key eingegeben. Jetzt habe ich den Product-Key im Batterie-Fach gefunden, eingegeben und alles paletti...

Was ist denn der Unterscgied zwischen P..-ID unf P..-Key?

Aage

Die ID wird mit einem mathematischen Verfahren aus
- Installationskey
- Aktivierungskey
- und aus einer Hardware- Signatur (ähnlich einer MAC- Adresse) errechnet.
Diese ID ist jeweils einmalig und kann nicht weiter verwendet werden.

Jürgen


« Windows Vista: In Vista wurde was in den Einstellungen verstelltWin XP: Sicherungskopie aller XP-Updates/SPs/Hotfixes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...